2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der Freie TuS gewann mit 5:1 gegen die SGW und steigt trotzdem ab. F: Brandt
Der Freie TuS gewann mit 5:1 gegen die SGW und steigt trotzdem ab. F: Brandt

6:0! Burgweinting ist Meister der A2

25. Spieltag: Mit einem Kraftakt gegen Großberg sichert sich der FK Phönix den Klassenerhalt +++ Der Freie TuS verabschiedet sich mit einem 5:1-Auswärtserfolg in die Relegation

Am vorletzten Spieltag ist die Meisterschaftsentscheidung gefallen. Mit einem klaren 6:0-Heimerfolg gegen Oberhinkofen II sicherte sich der SV Burgweinting II vorzeitig den Titel und Aufstieg in die Kreisklasse. FK Phönix schaffte mit einem 4:1-Heimsieg gegen Großberg den Klassenerhalt. Der SV Bosna konnte keine Mannschaft stellen und musste das Spiel gegen den BSC absagen. Die Partie zwischen Neutraubling II und der Fortuna wurde ebenfalls abgesagt.

SG Walhalla Rgb. II - Freier TuS Regensburg II 1:5
Mit dem frühen Treffer von Martin Marufke begann für die SGW alles sehr vielversprechend, doch der Freie Tus wollte sich würdig in die Relegation verabschieden und drehte durch Treffer von Abdeslam Chaoui (2), Ghofrane Ltaief, Feisal Alfahd und Michael Stahl die Partie. Die SGW spielte als Aufsteiger trotz der Niederlage eine starke Saison.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Marufke (3.), 1:1 Abdeslam Chaoui (23.), 1:2 Abdeslam Chaoui (28.), 1:3 Ghofrane Ltaief (46.), 1:4 Feisal Alfahd (74. Foulelfmeter), 1:5 Michael Stahl (88.)


SV Burgweinting II - FC Oberhinkofen II 6:0
Der Tabellenführer gab sich gegen den FCO keine Blöße und siegte auch in der Höhe verdient. Mit nun vier Punkten Vorsprung kann der SVB am letzten Spieltag nicht mehr vom Thron gestoßen werden und steht damit als Meister fest. Bojan Kukic mit drei Treffern sowie Valeri Mihailov, Franz Kiener und Keyhan Mehmed konnten sich für die Burgweintinger in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Reinhard Zierer (Wenzenbach) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Bojan Kukic (5.), 2:0 Valeri Mihailov (30.), 3:0 Franz Kiener (32.), 4:0 Keyhan Mehmed (70.), 5:0 Bojan Kukic (76.), 6:0 Bojan Kukic (84.)



FK Phönix Regensburg - TSV Großberg II 4:1
Wie Phönix erhob sich das Fussballkollektiv nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gegen Großberg aus der Asche und feierte einen wichtigen Heimerfolg, welcher der Mannschaft den Klassenerhalt bescherte. Die Treffer für die Hausherren erzielten Stefan Grübl, Thomas Kurzner und zweimal Kay Schulze. Den Gästen gelang immerhin noch der Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Grübl (37.), 2:0 Kay Schulze (k.A.), 3:0 Kay Schulze (k.A.), 4:0 Thomas Kurzner (k.A.)


SpVgg Ziegetsdorf II - SV Obertraubling II 5:2
Mit den "Berglern" ist wieder zu rechnen und gegen Obertraubling kam die Mannschaft von Andre Jentzsch zum sechsten Sieg in Serie. Für Ziegetsdorf trafen Florian Blaser, Bastian Bock, Daniel Buchholz, Vasile Holom und Alessandro Signorotti. Für die Gäste konnte sich zweimal der starke Maximilian Grimm in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Sandel Florea (SV Harting) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Blaser (15.), 1:1 Maximilian Grimm (32.), 2:1 Bastian Bock (39.), 3:1 Daniel Buchholz (41.), 4:1 Vasile Holom (49.), 4:2 Maximilian Grimm (58.), 5:2 Alessandro Signorotti (71.)
Aufrufe: 015.5.2017, 12:00 Uhr
mgAutor