2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Oberammergau will sich schütteln und "etwas Neues" aufbauen

Heimpleite gegen Aufsteiger Penzberg

TSV Oberammergau - Zuschauer im letzten Heimspiel eines sicheren Absteigers? Respekt, wer da vorbeischaut. Es hatte natürlich viel mit dem Gegner zu tun.

Der ESV Penzberg und sein Anhang feierten nach dem Schlusspfiff ausgiebig die Rückkehr in die Kreisklasse. Am Sieg der Eisenbahner gab es nichts zu rütteln. Doch es dauerte, ehe die Gegenwehr des TSV brach. Zunächst bis zur 44. Minute. „Fast hätten wir das 0:0 in die Pause gerettet“, sagt Markus Mayer. Die Gäste erhöhten den Druck, doch Oberammergau fand durch einen Freistoß von Franko Buljan zurück in die Partie. Dann aber schwanden die Kräfte, zumal die Gastgeber einige Aushilfen aus dem Reserve- oder Alten-Herren-Team benötigten. Mayer sprach von einem „sehr laufintensiven Spiel“. Wichtiger war ihm die Tatsache, dass unterm Kofel in diesem schwierigen Jahr „alle gut zusammengehalten haben“. Der Verein werde sich jetzt schütteln und „etwas Neues“ aufbauen.

Tore: 0:1 (44.) Geiger, 0:2 (50.) Zanger, 1:2 (53.) Buljan, 1:3 (60.) Heuer (Eigentor), 1:4 (71.) Hermann 130.

Aufrufe: 06.6.2017, 10:54 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Oliver RabuserAutor