2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Türkspor (schwarz) trotzte dem TSV einen Punkt ab. F: Günter Distler
Türkspor (schwarz) trotzte dem TSV einen Punkt ab. F: Günter Distler

TSV nur Remis im Freystadter Derby

Nachholspiele: 1:1 gegen Türkspor +++ Weinsfeld distanziert Ochsenfeld

Verlinkte Inhalte

Das Osterwochenende verlief vor allem für Türkspor Feystadt erfreulich. Nach einem Arbeitssieg gegen Plankstetten folgte am Montag ein Teilerfolg gegen Tabellenführer TSV. Im Keller feiert Weinsfeld einen klaren Sieg beim SV Ochsenfeld.

DJK Untermässing - SV Mühlhausen-Sulzbürg 0:2 (0:1)

Die Gäste aus der Oberpfalz waren über die gesamten 90 Minuten spielerisch klar überlegen, denn Untermässings Elf operierte fast nur mit langen Bällen und konnte sich nicht eine einzige ernsthafte Torchance herausspielen. Doch auch die Mühlhausener Fans mussten sich lange bis zum ersten Treffer ihres Teams begnügen, doch in der 40.Mi#nute war es soweit. Nach einer schönen Kombination und einem Querpass von Bernd Fürst in den Strafraum vollstreckte Sebastian Böhm zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel passte sich der SV dem spielerischen Niveau der Gastgeber an, die weiterhin zu harmlos blieben. In der 89.Minute dann die endgültige Entscheidung, als Christian Barth einen Konter mit einem Treffer aus fünf Metern abschloss.

Schiedsrichter: Püntzner - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sebastian Böhm (40.), 0:2 Christian Barth (89.)



Türkspor Freystadt - FC Plankstetten 2:1 (0:0)

Der Sieg für Türkspor war schwerer, als es sich das Team von Onur Basoglu vorgestellt hatte. Erst in der Schlussphase setzte sich die Überlegenheit durch. Plankstetten ging 1:0 (57.) in Führung und war nahe an einer Überraschung dran. Doch ein Kopfball von Kasap (84.) und Sercan Altona (88.) sicherten mit ihren späten Treffern die drei Punkte. Zwei Mal Gelb-Rot für Plankstetten und einmal für Türkspor gab es noch zum Schluss in der kampfbetonten Partie.
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Höfler (50./FC Plankstetten/Wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Maximilian Böhm (70./FC Plankstetten/Fouspiel)



SV Ochsenfeld - DJK Weinsfeld 0:4 (0:4)

Von Anfang an waren die Gäste agressiver im Spiel und hatten bereits in der dritten Minute ihre erste Möglichkeit, als Alexander Gerner aus 16 Metern knapp neben das Tor schoss. Umso effektiver waren die Gäste dann zwischen der 10. und 20.Minute: Markus Kneißl probierte es mit einem Freistoß aus 35 Metern und sorgte damit für die Führung. Ochsenfelds Schlussmann Stefan Görlich berechnete den immer länger werdenden Ball falsch und konnte ihn letztendlich nur noch zum 0:1 ins eigene Tor verlängern (10.). Bereits eine Minute später bediente Michael Meyer den aufgerückten Verteidiger Andreas Kühnlein, der per Flachschuss ins lange Eck das 0:2 erzielte. In der 13.Minute war die DJK wieder vor dem Ochsenfelder Tor. Diesmal setzte sich Matthias Maggauer im Strafraum durch und ließ Torhüter Görlich aus zehn Metern keine Abwehrmöglichkeit. Und als dann in der 19.Minute Michael Meyer aus 22 Metern den Ball zum 0:4 im Tor versenkte, war die Partie fast schon gelaufen. Nach diesem Torreigen kamen nun auch die Gastgeber Richtung Gästetor, doch die zwei Kopfballmöglichkeiten in der 23. (knapp am Tor vorbei) und in der 34.Minute (DJK-Keeper Bruckschlögl hielt) brachten keine Ergebniskorrektur zu Gunsten des Schlusslichts. Zum Ende der ersten Spielhälfte hatte die DJK nochmal einige gute Tormöglichkeiten, aber zweimal konnte Ochsenfelds Schlussmann Görlich gegen Matthias Maggauer (42.) und Michael Meyer (44.) abwehren.

Nach der Pause machten die Gastgeber mehr Druck nach vorne, doch es fehlte die Durchschlagskraft. Die DJK-Abwehr konnte stets klären, bevor es richtig gefährlich wurde. Die Weinsfelder Konter blieben ebenfalls meist im Ansatz stecken so dass es kaum mehr zu klaren Möglichkeiten kam. Lediglich ein 22-Meter-Schuss von Ochsenfeld, der über das Tor ging (78.), und ein Flachschuss, den DJK-Torhüter Jonas Bruckschlögl noch zur Ecke lenkte, waren erwähnenswert.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 115
Tore: 0:1 Markus Kneissl (10.), 0:2 Andreas Kühnlein (11.), 0:3 Matthias Maggauer (13.), 0:4 Michael Meyer (19.)



TSV Freystadt - Türkspor Freystadt 1:1 (0:1)

„Unendlich viele Freistöße und viele Diskussionen“, fasst ein TSVler das Spiel zusammen. Man habe eben gemerkt, dass es ein Derby war. Bereits in der 5. Minute ist Türkspor in Führung gegangen. In der 80. Minute hat Moritz Münch dann den Ausgleich für den TSV Freystadt erzielt.

Schiedsrichter: Seiferth
Tore: 0:1 Ünal (5.), 1:1 Münch (80.)

Aufrufe: 022.4.2014, 10:29 Uhr
NN Neumarkt / RHV-STAutor