2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

TSV Nordmark Satrup: Dikun-Doppelpack als Dosenöffner

Durststrecke nach dem 3:0-Erfolg über die SG Geest 05 beendet

Verlinkte Inhalte

Im Gegensatz zum Ostersamstag beim 0:2 in Brunsbüttel nutzte der TSV Nordmark Satrup dieses Mal seine Chancen. Die Heimelf ließ der SG Geest 05 keine Chance und gewann verdient mit 3:0 (1:0). „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, weil wir dadurch den Anschluss an die Quali-Plätze für die Landesliga gehalten haben“, meinte Co-Trainer Sven Petersen.
Schon im ersten Abschnitt machten die Hausherren ordentlich Dampf. Bereits in der 9. Minute hätte Clemens Nielsen sein Team in Front schießen können, aber er vergab. Ein Zuspiel von Timo Andresen nutzte Ken Dikun dann zum 1:0 (29.). Nur zwei Minuten später scheiterte Daniel Matthiesen aussichtsreich mit einem Lupfer.

Die beste Phase der Gäste war direkt nach der Pause, als die Angeliter zu sorglos agierten. Sie kreierten jedoch keine nennenswerten Chancen. Dann kamen die Platzherren aber wieder besser ins Spiel. Matthiesen und Clausen scheiterten zunächst an SG-Keeper Steinhagen mit einer Doppelchance (65.), ehe Dikun aus der Drehung auf 2:0 erhöhte (70.).

Den Schlusspunkt setzte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Tim Siebert (85.), der einen Zuckerpass von Christian Reimer veredelte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Nordmark Satrup: Mathiesen – Reimer, Thomsen, Ottsen, Wintschel – Clausen, Andresen – Nielsen, Döhrwaldt (86. Michel Jacobsen), Matthiesen – Dikun (83. Siebert).

SG Geest 05: Steinhagen – Soult (64. Splinter), Schmidt (74. Kuhrt), Wlotkowski, Braatz – Kirstein, Rohwedder, Martens, Dethlefsen – Köller, Papenfuß.

SR: Jochimsen (Fortuna Glücksburg).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Dikun (29.), 2:0 Dikun (70.), 3:0 Siebert (85.).
Aufrufe: 017.4.2017, 19:40 Uhr
SHZ / wsiAutor