2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: Suhn
Foto: Suhn

TSV Nordhastedt taktisch überlegen

SG Eider verliert 0:2 +++ ein Bericht von Merlic Suhn, TSV Nordhastedt

Verlinkte Inhalte

In unserem ersten Auswärtsspiel erspielten wir uns ein 0:2 Sieg gegen die SG Eider. Die ersten Rückschläge mussten wir gleich beim warmmachen einstecken. Malte Marohn, der Dienstag im Training umknickte, machte sich zwar vor Beginn des Spieles warm, konnte aber durch die Verletzung nicht schmerzfrei spielen. Ebenso wie Tim Vehrs, der im Pokalspiel gegen die SG Windbergen/Frestedt einen vermutlichen Muskelfaserriss erlitt.

Auch er konnte nicht schmerzfrei spielen und signalisierte unserem Trainer Ralf Rössner, dass es kein Sinn hat. Unser Trainer musste jetzt auf unsere gut besetzte Bank zurückgreifen und brachte Florian Hansen und Marvin Thiessen anstelle von Malte Marohn und Tim Vehrs.

Folgende Aufstellung schicke Trainer Rössner aufs Feld:
Tor: Merlic Suhn
Abwehr: Julian Gross, Timm Peters, Florian Hansen
Mittelfeld: Danny Thedens, Timm Sickmann, Marvin Thießen, Lennart Petersen, Torben Söth, Peer Mattis Haulsen
Angriff: Dennis Schulze

Unsere Bank reduzierte sich auf die Spieler: Malte Lüders und Servais Bonde.

Nach dem Anpfiff dauerte es ein paar Minuten bis wir in das Spiel fanden. Immer wieder versuchte die SG Eider lange Bälle zu schlagen. Da wir uns in der Trainingswoche intensiv auf den Gegner vorbereiteten und wussten, dass der Gegner immer wieder versucht mit langen Bällen zu Torraumaktionen zu kommen, ließen wir nichts anbrennen - unsere Abwehr stand. In der 11. Minute musste Marvin Thiessen verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Servais Bonde ersetzte ihn. In der 19. Minute fiel dann das erste Tor für uns. Dennis Schulze spitzelte den Ball super zu Servais, der den Ball dann gleich weiter zu Timm Sickmann spielte. Timm Sickmann spielte den Ball quer auf Peer Mattis Haulsen, der den Ball dann sicher am Torwart vorbei schob. Ein super herausgespielter Angriff!

Wir ließen hinten wenig anbrennen, immer wieder gewann unsere Abwehr diverse Zweikämpfe. Besonders loben müssen wir unseren Kapitän Timm Peters und Danny Thedens ausgesprochen werden.
Die SG Eider machte druck und wollte den Ausgleich erzielen. Zwei nennenswerte Chance hatte der Gegner, eine davon wurde mit einer tollen Parade von unserem Torhüter Merlic Suhn klasse gehalten. In der 39. Minute klingelte es dann erneut im gegnerischen Tor. Peer Mattis erreichte mit einem langen Einwurf Timm Sickmann, der den Ball gut verarbeitete und abzog. Der gegnerische Torhüter parierte und ließ den Ball nach vorne abwehren wo Torben Söth richtig stand und den Ball im Tor unterbrachte.
In der 45. Minute musste unser Stürmer Dennis Schulze ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Malte Lüders ersetze ihn.Mit einer 0:2 Führung gingen wir in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machte die SG Eider mehr Druck und spielte wieder lange Bälle in der 16ner. Auch hier hatten wir alles im Griff und ließen dem Gegner keine nennenswerte Chance mehr zu .

Fazit:
Es war der zu erwartende schwere Gegner. Ein kontrolliertes Spiel war selten möglich, weder der Platz noch der Gegner lies dies zu. Unsere beiden verletzungsbedingten Auswechslungen sprechen für die Gangart des Gegners! Durch die intensive Vorbereitung auf das Spiel und die Taktik, die Ralf uns mit auf den Weg gab, konnten wir erneut 3 Punkte für uns gewinnen!

Auch an dieser Stelle ist ein großen Lob und Dankeschön an unsere Fans auszusprechen, die auch bei diesem Spiel sehr gute Stimmung machten. Vielen Dank!

Am Sonntag kommt dann der Süderholmer SV zu uns nach Nordhastedt.

MS10
Wir sind ein TEAM, nur der TSV!!!

Aufrufe: 09.8.2016, 10:00 Uhr
Merlic Suhn/TSV NordhastedtAutor