2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Suhn
F: Suhn

TSV Nordhastedt: Noch immer Ungeschlagen!

Spitzenspiel endet mit 3:0 für die Gastgeber +++ ein Vereinsbericht von Merlic Suhn/TSV Nordhastedt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Nordhastedt spielte am Sonntag im direkten Duell gegen den SSV Hennstedt um den 2. Platz. Die vor dem Spiel noch punktgleichen Mannschaften standen beide mit 18. Punkten in der Tabelle. Mit Kampfgeist und vollem Einsatz präsentierte sich der TSV sehr präsent in der ersten Halbzeit. Das
auf das Hennstedter Tor stattfindende Spiel ergab viele Chancen für den TSV, der diese bereits in der 9. Spielminute durch Dennis Schulze nutzte und das 1:0 erzielte. In der 17. Minute musste TSVler Marvin Thiessen mit gelb wegen eines taktischen Fouls verwarnt werden. Eine Belastung die zu so einem frühen Zeitpunkt das Spiel eines Sechsers schwierig gestalten kann, es in diesem Fall jedoch nicht tat. Die nächste gelbe Karte holte sich der SSV Hennstedt bereits in der 30. Minute ab, welche jedoch die letzte Verwarnung der ersten Halbzeit sein sollte.

Sehr offensiv gestaltete der TSV das Spiel, belohnte sich jedoch nicht für die herausgearbeiteten Chancen oder scheiterte am Aluminium. So erarbeite sich der TSV nach vorne gute Möglichkeiten und ließ hinten dank klarer Absprachen kaum gegnerische Chancen zu. Pünktlich nach 45 Minuten gingen die beiden Mannschaften in die Kabine, um sich das erste Resümee der jeweiligen Trainer abzuholen.

In der 2. Halbzeit verließ der TSV die Kabine mit der gleichen Kampfeinstellung wie zur ersten Halbzeit. Der SSV reagierte und brachte zur Halbzeit eine frische Kraft ins Spiel. 4 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit sah der nächste Hennstedter Gelb, welches nun die 3. gelbe Karte des Spiels war. Die Nordhastedter pressten die schwächer werdenden Hennstedter in die eigene Hälfte, verwerteten jedoch keine der Vorlage von Torben Söth und Peer-Mattis Haulsen. In der 57. Spielminute reagierte der SSV Trainer und brachte erneut einen frischen Spieler. Bereits 3 Minuten später sah der Hennstedter Stürmer für eine Grätsche von hinten in die Beine, von Außenverteidiger Nick Marmann, eine klare Rote Karte. Damit standen die Hennstedter nur noch mit 10 Mann auf dem Feld, was der TSV jedoch nicht vernünftig ausnutzte.

In der 63. Minute brachte Trainer Ralf Rössner Malte Lüders für Torschütze Dennis Schulze und tauschte somit den Sturm positionsgetreu aus. 5 Minuten später erhielt der TSV eine gelbe Karte. Julian Groß wurde nach einem Foulspiel wegen Meckerns mit dem gelben Karton ermahnt. In der 73. Minute wechselte Ralf Rössner erneut und brachte Florian Hansen für den später wiederkehrenden Malte Marohn ins Mittelfeld. Auch der SSV Hennstedt reagierte und brachte einen neuen Mann ins Spiel. Das aggressive Spiel der Nordhastedter hatte seinen Preis, so erhielt in der 78. Minute bereits der nächste Spieler die gelbe Karte. Nick Marmann erhielt diese für ein zu hartes Zweikampfverhalten. Dies war bereits die 3. gelbe Karte, sollte jedoch nicht die letzte sein.

Das immer weiter in die SSV Hälfte verlagerte Spiel fand jedoch keinen Nordhastedter der endlich mal eine der zahllosen Chancen ausnutzte. In der 82. Minute wechselte der TSV erneut. Ralf Rössner nahm den laufstarken Peer-Mattis Haulsen vom Feld und brachte mit Kevin Behrends eine neue Offensivkraft auf den Rasen. Das weiterhin druckvoll geführte Spiel wurde mit 2 gelben Karten für Torben Söth und Jann-Ole Haulsen in der 86. Minute durch Schiedsrichter Lars Niemann gebremst. Auf den letzten Drücker erhielt der TSV einen Strafstoß in der 90. Minute. In Ruhe konnten die Nordhastedter sich auf den Anstoß vorbereiten, da Julian Groß sich direkt den Ball sicherte und somit seinen 5. Elfmeter in Folge in das Netz hämmerte.
Wenige Sekunden später belohnte sich auch Malte Marohn mit einem Tor für sein starkes Mittelfeldspiel und Spielgestaltung. Mit dem 3:0 Sieg behält der TSV verdient 3 Punkte zu Hause.

Diesen Sonntag stand wieder eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft auf dem Platz, welche klarmachte, dass sie sich oben festbeißen will. Der TSV ist nun seit 9 Spielen ungeschlagen und mit 21. Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisklasse A.

Nächstes Wochenende trifft der TSV auf Blau-Weiß Averlak und wird hier um die nächsten 3 Punkte kämpfen.
Aufrufe: 06.10.2016, 18:45 Uhr
Merlic Suhn/TSV NordhastedtAutor