2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wie schon gegen die SG Eider in der Vorwoche gewann der TSV Nordhastedt auch gegen Süderholm mit 2:0.
Wie schon gegen die SG Eider in der Vorwoche gewann der TSV Nordhastedt auch gegen Süderholm mit 2:0.

TSV Nordhastedt gewinnt auch gegen Süderholmer SV

Dithmarscher A-Klassist weiter ohne Punktverlust und Gegentor / Trauer um Egon Platzer - ein Bericht von Merlic Suhn

Verlinkte Inhalte

In unserem zweiten Heimspiel gewannen wir 2:0 gegen den Süderholmer SV. Wir waren auf ein kämpferisches Spiel eingestellt, da die Süderholmer nach der 1 zu 8 Niederlage gegen die SG Winbergen/Frestedt auf Wiedergutmachung aus waren, was uns aber nicht aus dem Konzept bringen sollte.
Vor Anpfiff wurde eine Schweigeminute für den verstorbenen Egon Platzer gehalten. Egon war in der Gemeinde als Gemeindearbeiter über viele Jahre beschäftigt und im Dorf bekannt. Darüber hinaus hat er den TSV Nordhastedt über viele Jahre hinweg begleitet und war als Betreuer für die Herrenmannschaften, zuletzt bis zum Jahre 2008, aktiv. Als jahrelanger Betreuer unserer Herrenmannschaften hat er mit sehr hohem ehrenamtlichen Einsatz stets zuverlässig gewirkt und uns tatkräftig unterstützt. Egon verpasste über viele Jahre hinweg kein Heimspiel und stand bis zuletzt an der Seitenlinie, um seinen TSV zu unterstützen. Wir danken Egon Platzer für seinen Einsatz und werden sein Andenken in Ehren halten.

Im Gegensatz zum letzten Wochenende konnten wir wieder auf Lars Hinzer und Malte Marohn zählen und starteten mit folgender Startaufstellung:

Tor: Merlic Suhn
Abwehr: Julian Gross, Timm Peters, Malte Marohn
Mittelfeld: Danny Thedens, Timm Sickmann, Lars Hinzer, Lennart Petersen, Torben Söth, Peer Mattis Haulsen
Angriff: Dennis Schulze

Auf der Bank nahmen vorerst Malte Lüders, Servais Bonde, Marvin Thiesen und Florian Hansen Platz.

Nach Anpfiff machten die Süderholmer sofort Druck, aber wir konnten ihnen nach fünf Minuten bereits den Wind aus den Segeln nehmen, nachdem Timm S. seine Gegenspieler außen überlief und mit einem Querpass Dennis fand, der den Ball sicher ins Tor beförderte und sich zu Recht vor den Fans feiern ließ.

In der folgenden Phase konnten wir vor allem in der Defensive zeigen, dass heute mehr Biss und Feuer in den Zweikämpfen war und folglich kam Süderholm kaum zu guten Torgelegenheiten. In der 33. Minute konnten wir auch noch auf 2 zu 0 durch Lennart erhöhen, der rechts im Strafraum angespielt wurde und den Süderholmer Schlussmann mit einem sehenswerten Chip überwinden konnte. Damit hat sich Lennart für seinen starken Saisonstart belohnt und uns eine gute Ausgangssituation für die zweite Halbzeit beschert.

In den zweiten 45 Minuten haben uns unsere Gegner stark unter Druck gesetzt, aber wir konnten unser Tor sauber halten. Allerdings kamen wir auch immer wieder zu guten Einschussgelegenheiten, die wir aber nicht nutzten. Unter anderem traf Julian mit einem schönen Freistoß das Aluminium.

Fazit: Es war kein schönes Spiel und wir haben noch Luft nach oben, aber sind froh, das dritte Spiel in Folge zu null bestritten zu haben. Außerdem blieben wir weitestgehend verletzungsfrei und können am nächsten Wochenende in Brunsbüttel auf alle Spieler zu greifen.

TP1
Wir sind ein TEAM, nur der TSV!!!
Aufrufe: 016.8.2016, 13:15 Uhr
TSV Nordhastedt, Merlic SuhnAutor