2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Wiesharde bezwingt den BSC Brunsbüttel

TSV Friedrichsberg-Busdorf mit Nullnummer gegen den TSV Nordmark Satrup / DGF Flensborg sendet Lebenszeichen

Verlinkte Inhalte

Für die Überraschung in der Verbandsliga Nord-West sorgte an diesem Spieltag der FC Wiesharde. Der Abstiegskandidat setzte sich mit 2:1 beim BSC Brunsbüttel durch und entführte drei Zähler vom Tabellenvierten. Keine Tore gab es zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem Tabellenführer vom TSV Friedrichsberg-Busdorf. DGF Flensborg sendete ebenfalls ein Lebenszeichen im Abstiegskampf und bezwang den TSV Nord Harrislee mit 1:0.

TSV Nord Harrislee - DGF Flensborg 0:1
Wenig fußballerische Höhepunkte, aber viel Kampf und Leidenschaft zeigte DGF Flensborg am Sonnabend im Abstiegskampf. Durch einen knappen 1:0-Auswärtserfolg konnte der direkte Anschluss ans rettende Ufer hergestellt werden. Alex Bergfeld erzielte nach 38 Spielminuten den Treffer des Tages, welcher die Niederlage des TSV Nord Harrislee besiegeln sollte. Mit diesem Erfolg sendet DGF ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Tore: 0:1 Alex Bergfeld (38.)


TSV Nordmark Satrup - TSV Friedrichsberg-Busdorf 0:0
Es kommt nicht oft vor, dass der Tabellenführer vom TSV Friedrichsberg-Busdorf keinen Torerfolg für sich verbuchen kann. Gegen den TSV Nordmark Satrup sollte es so sein. Nach einer Roten Karten für Cedric Nielsen (70., Tätlichkeit) und der Gelb-Roten Karte für Sven Thomsen (74.). agierte der Spitzenreiter zwar sogar in doppelter Unterzahl - dies konnen die Hausherren jedoch nicht mehr nutzen. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden. Der Vorsprung der Friedrichsberger ist somit vorerst auf einen Zähler zusammengeschmolzen. Allerdings hat der Spitzenreiter noch eine Partie in der Hinterhand.

Tore: -


FC Angeln 02 - Husumer SV 2:3
Die Husumer SV musste sich gegen den FC Angeln 02 mächtig strecken. Am Ende setzte sich der Favorit denkbar knapp mit 3:2 durch. Dabei mussten die Gäste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Jan Böhnert hatte Angeln nach drei Spielminuten per Foulelfmeter in Führung gebracht. Christian Peters konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen (35.). In der 70. Minute erzielte Hendrik Fleige das 2:1 für die Husumer. Doch Danny Goos hatte die passende Antwort parat und glich kurze Zeit später zum 2:2 aus (79.). Mit seinem dritten Treffer sicherte Peters der Husumer SV dennoch die drei Punkte beim Tabellenvorletzten (81.).


Tore: 1:0 Jan Böhnert (3. Foulelfmeter), 1:1 Christian Peters (35.), 1:2 Hendrik Fleige (70.), 2:2 Danny Goos (79.), 2:3 Christian Peters (81.)


BSC Brunsbüttel - FC Wiesharde 1:2
Der FC Wiesharde ist die Überraschung des Spieltags! Der abstiegsbedrohte FC konnte drei Punkte von einem der Topteams der Liga aus Brunsbüttel entführen und damit deren starke Serie von neun Spielen ohne Niederlage beenden.

Zwar führte der BSC durch einen Treffer von Nils Klaassen zur Pause mit 1:0 (31.), doch der FC Wiesharde kam in Durchgang zwei zurück. Begünstigt durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft des BSC konnte Patrick Schneck nach genau einer Stunde Spielzeit den 1:1-Ausgleich erzielen. Nur vier Minuten später brachte Schneck die Gäste per Foulelfmeter sogar in Führung. Diese sollte bis zum Schlusspfiff halten.

Tore: 1:0 Nils Klaassen (31.), 1:1 Patrick Schneck (60.), 1:2 Patrick Schneck (64. Foulelfmeter)



Die weiteren Ergebnisse:
MTV Tellingstedt - ETSV Weiche Flensburg II 0:1
Tor: 0:1 Sica 15. Minute


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 025.3.2017, 20:55 Uhr
FuPa, Redmann Autor