2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV Nieukerk verliert das Derby

Twisteden bietet Spektakel, RW Geldern mit torlosem Remis

FC Aldekerk II - TSV Nieukerk 4:2 (3:1). Der Fluch von TSV-Trainer Simon Stulier auf dem Aldekerker Kunstrasen, nicht gewinnen zu können, bleibt durch die Niederlage seiner Elf auch in dieser Saison weiter bestehen. Den Grund dafür hat Stulier schnell gefunden: "Aldekerk war einfach cleverer."

Die Cleverness schlug sich auf Seiten der Hausherren, wie so oft in dieser Saison, in der Torausbeute nieder. Jens Hawel, Tim Feegers, Fabian Lotosyznski und Oliver Martens trafen für den FCA II. Für den TSV reichte es "nur" für zwei Tore durch Christian van Well und Fabian Vousten.

SV Sevelen II - SV Herongen 3:3 (1:1).Obwohl Mark Helmes (2) und Maurice Michaelis insgesamt drei Tore für den SVS schossen, reichte dies für Sevelen nicht, um den Platz als Sieger zu verlassen. Denn auch die Heronger brachten den Ball dreimal im Tor unter. "Es war ein offenes Spiel, ohne jeden taktischen Zwang, sagte HSV-Trainer Karl Theelen, für dessen Team Andre Maesmanns und Pascal Bially (2) die Tore erzielten.

DJK Twisteden II - GSV Geldern II 6:3 (3:3). Im letzten Saisonheimspiel bot die DJK nochmals ein wahres Spektakel. "Besonders in der Offensive haben wir ein super Spiel abgeliefert", freute sich DJK-Trainer Norbert Baumann. Den Offensivgeist der Hausherren nutzten Kevin König (2), Yannik Thielen, Martin Magoley (2) und Thomas Wustmanns für Tore. Auch das frühe Eigentor der Hausherren und die Treffer der Gelderner Norbert Niessen und Sebastian Gustus trugen ihren Anteil zum Spektakel bei.

SV Walbeck II - SC Auwel-Holt 2:2 (1:0). Erneut gelingt es den Holtern nicht gegen Walbeck zu siegen. "Irgendwie liegen die uns nicht", sagte Holts Trainer Marcel Lemmen, dessen Team durch ein frühes Gegentor von Maik Schopmans in Rückstand geriet. Nur kurz nach dem Holter Ausgleich durch Charalabos Michos sorgte Niklas Tebbe für die erneute Walbecker Führung. Doch kurz vor Ende erzielte Vincent Dams den umstrittenen Treffer zum 2:2. "Im Grunde kann ich mit dem Remis leben, nur die Tatsache, dass der Ball beim letzten Tor nicht hinter der Linie war, ärgert mich", sagte Walbecks Trainer Ulf Croonenbroeck.

Rot-Weiß Geldern - Grün-Weiß Vernum II 0:0 (0:0). Das Spiel der bereits abgestiegenen Gelderner gegen den Tabellenvorletzten aus Vernum ließ bereits im Vorfeld die Befürchtung zu, eine zähe Angelegenheit zu werden. Doch anstatt dies zu wiederlegen, erwiesen sich die Befürchtungen schnell als gerechtfertigt. "Das war ein richtig schlechtes Spiel von uns. Im Grunde ist mir das aber egal, da es für uns um nichts mehr ging", sagte Vernums Trainer Daniel Neuer.

Viktoria Winnekendonk II - SV Issum 5:2 (2:0). Die letzten beiden Spiele der Saison scheint die Viktoria nochmal dafür nutzen zu wollen, ihre Heimstärke zu untermauern. Denn mit dem 5:2-Erfolg über Issum ist dafür schon mal der Grundstein gelegt. Trotz großer Überlegenheit von Beginn an dauerte es bis zur 25. Spielminute, ehe Gaven Worbel die Führung für die Viktoria erzielte. Anschließend netzten Manfred Stammen, erneut Wrobel, Jonas Meier und Kai Rossen in regelmäßigen Abständen für die Hausherren ein. An der Überlegenheit der Hausherren änderten auch die Gegentreffer durch die Issumer Tim Bruns und Martin Weiser nichts. "Wir hatten einfach nicht die richtige Einstellung, um die Partie in die richtigen Bahnen zu lenken", sagte Issums Trainer Erich Schmeier.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Lüllingen 3:0 (2:0). Selten fiel SFB-Trainer Christoph Terhardt die Entscheidung über die Teamaufstellung so schwer wie an diesem Wochenende. Denn auf Grund vieler Ausfälle stand ihm nur eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus A-Jugendlichen und eigenen Leistungsträgern zur Verfügung. "Umso mehr freut mich, dass wir so klar gewonnen haben", sagte Terhardt. Lüllingens Trainer Dirk Jung ärgerte sich über das aus seiner Sicht teils unsportliche Verhalten der Broekhuysener. "Der Sieg geht schon in Ordnung, nur die Kommentare einiger Zuschauer und Broekhuysener Verantwortlichen während der Partie missfällt mir total", sagte Jung.

Aufrufe: 01.6.2015, 09:32 Uhr
RP / ma-sAutor