2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

TSV Nieukerk begießt die Meisterschaft

Die Fußballer des B-Ligisten besiegeln den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus mit einer Riesenparty

Bereits vier Spieltage vor Saisonende machte der TSV Nieukerk den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. "Wir sind wahnsinnig stolz auf die Truppe", sagten die beiden Trainer Simon Stulier und Lars Allofs, deren Team in den vergangenen beiden Jahren den Aufstieg knapp verpasst hatte und nun endlich die Meisterschaft feiern konnte.

Nur die Art der Entscheidung trübte die Freude über die feststehende Meisterschaft kurz. Denn anstelle den Aufstieg mit einem Sieg über die Zweitvertretung des GSV Geldern sportlich perfekt zu machen, fiel die Entscheidung am Grünen Tisch, da die GSV-Reserve am Mittwoch nicht antreten konnte. "Wir hätten das lieber sportlich gelöst. So wurde uns der emotionale Moment genommen, in dem der Schlusspfiff ertönt und einem klar wird, dass man aufgestiegen ist", ärgerte sich Stulier.

Aber der Ärger dürfte sich in Grenzen gehalten haben. Bester Beweis: Eine rauschende Meisterschaftsparty am Mittwochabend auf dem Sportplatz. TSV-Coach Simon "Stu" Stulier brachte es auf den Punkt: "Von den Umständen lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen." Und so flossen viele Liter Bier in die Kehlen der Spieler und Fans. Wie viele es genau waren, ist ungewiss. Ein Liter entleerte sich jedenfalls auf dem Kopf von Coach Lars Allofs. Der musste nämlich dran glauben, und bekam als Aufstiegsgeschenk eine Glatze geschoren.

Aufrufe: 014.5.2015, 19:00 Uhr
RP / Marcel SchlackAutor