2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Neustadt gibt selbst nach 0:3 nicht auf

2:3-Niederlage gegen Aufsteiger SG Insel Fehmarn

In seinem letzten Saisonspiel unterlag der TSV Neustadt in der Fußball-Kreisliga Ostholstein mit 2:3(1:3) Toren beim Vizemeister und Aufsteiger SG Insel Fehmarn. Die Gäste lagen schon früh und deutlich zurück, kämpften sich aber wieder ins Spiel und standen mehrfach vor dem Ausgleich.

Innerhalb von sieben Minuten zogen die Gastgeber auf 3:0 davon. Erst erzielte Hendrik Möller in der 13. Minute das 1:0. Kurz darauf unterlief dem Neustädter Henner Nissen ein Eigentor zum 0:2 und drei Minuten später erhöhte wiederum Möller auf 3:0.

Wer nun einen Kantersieg der SG Insel Fehmarn erwartete, wurde enttäuscht. Trotz der hohen Temperaturen steigerten sich die Neustädter und fanden in die Partie zurück. Der verdiente Lohn war der Anschlusstreffer in der 39. Minute. Nachdem Pascal Sievers in der 53. Minute sogar das 2:3 erzielte, witterten die Neustädter Morgenluft und drängten auf den Ausgleich.

Trotz guter Gelegenheiten blieb es jedoch beim knappen Erfolg der SG Insel Fehmarn. „Die Mannschaft hat trotz des Rückstandes und des Wetters Moral bewiesen und gekämpft. Mit einer solchen Niederlage können wir gut leben“, sagte der Neustädter Obmann Thomas Tegler.
Aufrufe: 028.5.2017, 12:55 Uhr
SHZ / dhaAutor