2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel

BSG Eutin verliert nach Pausenführung beim TSV Neustadt

2:3-Niederlage nach 2:0-Führung

Fußball-Kreisligist BSG Eutin hat sein erstes Vorbereitungsspiel mit 2:3(0:2)-Toren beim TSV Neustadt verloren. Allerdings traten die Eutiner mit einer Rumpfmannschaft an.

Unter anderem fehlten mit Dominik Palazzoni, Maru Eshetu und Alexander Knappe wichtige Stammspieler. Dennoch beherrschte die BSG den ersten Durchgang und lag zur Pause verdient mit 2:0 in Führung. Die Treffer erzielten Seredj Sadoun und David Rühmkorf.

Im zweiten Durchgang schwanden bei den Eutinern die Kräfte. Neustadt kam stärker auf, glich nach zwei Kontern aus und nutzte in der Schlussminute einen Torwartfehler zum Siegtreffer.

„Wir hätten nicht verlieren müssen, haben es nur versäumt, den dritten Treffer nachzulegen. Dennoch war es ein guter Test“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller. Die Eutiner bestreiten am Sonntag, dem 23. Juli, den nächsten Test. Dann treten sie um 15 Uhr beim SV Göhl/Heringsdorf an.
Aufrufe: 017.7.2017, 07:30 Uhr
SHZ / dhaAutor