2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Christian Bauer (Mitte) führte den TSV Neustadt zum Sieg.  Fotos: Rutrecht
Christian Bauer (Mitte) führte den TSV Neustadt zum Sieg. Fotos: Rutrecht

TSV Neustadt gewinnt bei Trainerdebüt

Zwei Elfmeter-Tore von Hasan Ibric bescheren Christian Bauer einen gelungenen Einstand. „Unser Spiel ist aber ausbaufähig.“

Mit einem 2:0 (1:0) im Nachholspiel gegen den FC Ergolding II ist der TSV Neustadt bis auf einen Punkt ans rettende Ufer der Fußball-Kreisliga Landshut herangerückt. Beim Heimsieg unter dem neuen Spielertrainer Christian Bauer machte Hasan Ibric die Hausherren mit zwei Elfmeter-Toren (14./90.+2) glücklich. „Wir wollten hinten sicher stehen und ein Tor mehr erzielen als der Gegner, das ist uns gelungen“, freute sich Bauer.

Der neue Übungsleiter mit Vergangenheit beim SSV Jahn Regensburg II und in der vierten Liga sah den Vortrag seiner Elf aber „ausbaufähig. Natürlich war die Vorbereitung nicht optimal“, räumte er ein. „Den Spielern muss allerdings klar sein, dass es in jeder Partie nur über Kampf- und Laufbereitschaft bis in die letzte Sekunde funktioniert.“


Zwei Platzverweise für Gegner

Bauer gab den zentralen Mittelfeldspieler bei den Neustädtern, die früh über das erste Tor jubeln durften, zunächst aber eine Schrecksekunde bei einem Freistoß an die Latte von Patrick Zeilbeck (3.) überstehen mussten. Nach einem Zuspiel des neuen Spielertrainers steuerte Ibric auf den Gästekeeper zu und wurde von einem Gegenspieler im Strafraum gelegt. Der Übeltäter sah Gelb und hatte nach einem weiteren Foul eine Viertelstunde später mit Gelb-Rot Feierabend. Ibric verwandelte den Strafstoß sicher (14.). In der Folge vergab der TSV einige Chancen, zweimal standen Pfosten und Latte im Weg. Beinahe hätte es sich bitter gerächt, als das Leder nach einem Kopfball der Gäste in den Maschen lag, aber das Schiri-Gespann entschied auf Abseits (85.). In der Nachspielzeit wehrte FC-Kicker Daniel Loichinger einen Ball mit der Hand auf der Torlinie ab. Dafür sah er Rot, den Elfmeter verwandelte wieder Ibric. (mar)

A-Klasse Kelheim Kelheim

TSV Neustadt II – FC Kelheim 0:4 (0:1). Tore: 0:1/0:2/0:4 Harun Gökcek (30./76./90.), 0:3 Deniz Cakmak (85.). SR: Thomas Popp; Zuschauer: 75.

Aufrufe: 012.3.2017, 19:08 Uhr
Redaktion KelheimAutor