2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

TSV Neustadt: Gelungener Trainereinstand für Marek Thomsen

3:1-Erfolg im Testspiel gegen Wentorf

Der TSV Neustadt feierte mit dem neuen Trainer Marek Thomsen beim Testspiel gegen den TSV Wentorf einen 3:1(1:1)-Sieg. Die Gastgeber zeigten gegen den Vierten der Plöner Kreisliga eine gute erste Halbzeit.

Nico Hinterleutner erzielte das 1:0 (30.). Nur zwei Minuten später erhöhte Dario Tegler auf 2:0 (32.). In der Folgezeit kamen die Neustädter zu weiteren Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel wechselte Thomsen auf vier Positionen. Der Spielfluss geriet ins Stocken. Jan-Olav Peter schoss das entscheidende 3:0 (77.). Julian Schiemann korrigierte das Ergebnis für die Wentorfer auf 1:3 (86.).

„Wir waren selbst etwas von unserer Leistung überrascht. Wir hatten bisher ja nur eine halbe Vorbereitung und haben uns umso mehr gefreut, dass wir so eine tolle erste Halbzeit gespielt haben. Wentorf kam kaum zu Chancen, deshalb ist der Sieg auch verdient“, meinte der Neustädter Ligaobmann Thomas Tegler nach dem Abpfiff.

Die Neustädter empfangen am Dienstag, den 21. Februar um 19.30 Uhr den SC Cismar zum letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel.
Aufrufe: 020.2.2017, 20:15 Uhr
SHZ / nhiAutor