2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
F: Leifer
F: Leifer

TSV Neuried: 2600 Kilometer für 17 Spiele

Neuried – Der Spielplan für die kommende Landesliga-Saison ist ausgetüftelt. Nun kann der TSV Neuried also detaillierte Planungen für die neue Spielzeit angehen.

Die sind teilweise dringend nötig, denn die Strecken sind weit. Der Bayerische Fußball Verband (BFV) hat die Neurieder in die Landesliga Südost eingeteilt (wir berichteten). „Die Landesliga Südwest wäre alleine von den Strecken vermutlich günstiger für uns gewesen“, sagt Arndt Colberg, Leiter der Neurieder Herrenteams. Nun muss der TSV in seinen 17 Auswärtsspielen insgesamt fast exakt 2600 Kilometer zurücklegen. „Das ist teilweise schon sehr weit“, so Colberg. Insbesondere zu den Gastauftritten bei der TuS Pfarrkirchen (153 Kilometer einfach) und dem ESV Freilassing (147) brauchen die Spieler gutes Sitzfleisch. Um ein wenig für Entlastung zu sorgen, überlegt der Verein, ob das Team zu der einen oder anderen Partie bereits am Vorabend anreisen und in einer Pension übernachten sollte. „Das wäre zusätzlich gut fürs Teambuilding“, sagt Colberg. Noch sei aber nichts entschieden. Ebenso fraglich ist, ob der TSV zu weiten Auswärtsfahrten einen Reisebus mietet.

„Wir haben ja zwei Vereinsbusse, aber da gibt es nicht genug Platz für alle Spieler“, erklärt Colberg. Trotz der langen Fahrten freuen sich die Würmtaler Landesliga-Kicker auf ihre Kontrahenten. Insbesondere die neuen Gegner und Stadien haben es dem Team angetan, berichtet Colberg. „Grünwald kennen wir jetzt seit fünf Jahren.“ Spannend sei das nicht mehr. Anders als etwa das Gastspiel bei der SpVgg Landshut, in deren Stadion rund 7600 Zuschauer Platz finden. Da nimmt man die gut eine Stunde Fahrt doch gerne auf sich. mg

Aufrufe: 027.6.2017, 08:12 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - mgAutor