2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Paul Rosenthal und seine Neurieder träumen vom Aufstieg. F: Rutt
Paul Rosenthal und seine Neurieder träumen vom Aufstieg. F: Rutt

Neurieder Reserve auf dem Weg Richtung Kreisliga

16 Siege in 20 Partien

Der Aufstieg in die Kreisliga ist für die Reserve des TSV Neuried ein Stück näher gerückt. Zumindest die Relegation ist ihr fünf Spieltage vor Saisonende mit neun Zählern Vorsprung auf Rang drei und einem Nachholspiel in der Hinterhand kaum mehr zu nehmen. Spannung verspricht lediglich noch das Duell mit der zweitplatzierten DJK Würmtal um den direkten Aufstieg.

Am Samstag setzte Neuried II seine Erfolgsgeschichte mit einem 3:0 über den SV Aubing II fort. Es war der 16. Sieg im 20. Ligaeinsatz. Die Begegnung mit dem Tabellenneunten begann für den TSV schleppend. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und auch die erste Großchance der Partie. Ein Freistoß in der 20. Minute knallte an den Pfosten des Neurieder Gehäuses. „Wir haben überhaupt nicht reingefunden“, sagt TSV-Coach Marco Gühl. Dann brachte Aubing die Gastgeber selbst ins Spiel. Nach 29 Minuten setzte Neurieds Nico Rosenthal einen harmlosen Distanzschuss ab, der Gäste-Keeper Andreas Wolf unglücklich zum 1:0 durch die Beine rutschte.

Fortan war der TSV wacher und legte nach. In der 32. Minute spielte Fabian Kaltenecker einen Doppelpass mit Marlon Feike und schloss freistehend ins lange Eck ab. Nach einer abgewehrten Ecke flankte der TSV den zweiten Ball auf den langen Pfosten, wo erneut Kaltenecker blank war und zum 3:0 einköpfte (42.). In Durchgang zwei verwalteten beide Teams das Ergebnis und brachten in der Offensive kaum Gefährliches zustande.

TSV Neuried II – SV Aubing II 3:0 (3:0)
TSV Neuried II: Hrasky; Fa. Vetterl, Colberg, Gleich, Schwarz, Grabmaier, Fe. Vetterl, Rosenthal, Feike, Kaltenecker, Jakob; Berger, Sanktjohanser
Tore: 1:0 Rosenthal (29.), 2:0, 3:0 Kaltenecker (32., 42.)

Aufrufe: 02.5.2017, 11:12 Uhr
Julius Roever - Münchner MerkurAutor