2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Florian Kröss soll auch gegen Karlsfeld wieder wirbeln. F: Sauer
Florian Kröss soll auch gegen Karlsfeld wieder wirbeln. F: Sauer

Kröss: "Die Fans werden uns nach vorne peitschen"

Interview vor dem Relegations-Rückspiel

Mit dem TSV Neuried kämpft Florian Kröss aktuell in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga. Im ersten Duell gegen den TSV Eintracht Karlsfeld (0:0) blieb die Torfabrik der Bezirksliga Süd noch torlos. Im Interview verrät Kröss, warum sich das im Rückspiel ändern soll und welche Qualitäten seine Mannschaft in die Waagschale werfen will.

Warum setzt ihr euch im Rückspiel gegen Karlsfeld durch?

Florian Kröss: Wir haben daheim kein Gegentor kassiert und sind auswärts immer für Tore gut. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die beiden Coaches uns wieder optimal auf den Gegner einstellen werden, nachdem wir jetzt ein besseres Bild von Karlsfeld haben.

Wie hast du den Gegner am Donnerstag erlebt?

Karlsfeld hat sehr stabil und geordnet gespielt und wirklich wenige Fehler gemacht. Aber genau wie wir, waren auch sie sehr auf Sicherheit bedacht.

Welche Vorteile siehst du auf eurer Seite?

Ich spreche ungern über Vorteile oder Dinge, die wir besser machen. Ich vertraue einfach unserem Teamspirit, Zusammenhalt und unserem Talent. Wir sind über die Jahre so fest zuammengewachsen und können uns einfach aufeinander verlassen. Und die unglaublichen Neurieder Fans werden uns auch im Rückspiel wieder nach vorne peitschen. Da bin ich mir vollkommen sicher.


Aufrufe: 026.5.2017, 13:20 Uhr
Lukas SchierlingerAutor