2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leifer
F: Leifer

Konkurrenzkampf pur: Neues Offensivtrio für Neuried!

Neuried – Bei der Landesliga-Mannschaft des TSV Neuried sind die Kaderplanungen vorläufig abgeschlossen. 26 Spieler stehen laut Trainer Davide Taurino im Kader der ersten Mannschaft. Drei Neuzugänge waren lange Zeit nicht fix. Inzwischen gibt es Klarheit: Alle drei spielen in der kommenden Saison für den TSV.

Prominentester Neuzugang dürfte Clemens Link sein. Der Angreifer kommt vom SC Pöcking-Possenhofen, einem letztjährigen Bezirksliga-Gegner der Neurieder. Nach dem Abstieg seines Teams zog es Link, der seit der F-Jugend dort im Verein gespielt hatte, jetzt in eine höhere Liga. Seine Qualitäten vor dem Tor hat er längst unter Beweis gestellt: In der abgelaufenen Saison war er mit zehn Treffern bester Schütze seiner Mannschaft.

Im Würmtal noch besser bekannt ist Maximilian Mühlegg. Vor vier Jahren rückte der Flügelspieler beim SV Planegg-Krailling aus der A-Jugend in den Herrenbereich und pendelte dort zwischen Reserve und Bezirksliga-Team. In der Kreisliga erzielte er drei Tore. Anschließend wechselte er nach Neuried, hörte aber bald mit dem Fußball auf. Nach zwei Jahren will er es beim TSV nun noch einmal versuchen.

Dritter offensiver Neuzugang ist Josip Kusan. Der Angreifer kommt vom TSV Forstenried aus der A-Klasse. Dort traf er in der letzten Saison in 22 Spielen zwölfmal. mg

Aufrufe: 06.7.2017, 08:28 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - mgAutor