2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Neuenhaus im FuPa-Wintercheck

Danny Bubeck im Interview +++ "Wir wollen mehr Punkte einfahren als in der Hinrunde"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Neuenhaus.

Danny Bubeck, Spieler und Abteilungsleiter stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Neuenhaus
Welche Liga: Kreisliga B4

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonh?lfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der Hinrunde nicht unzufrieden. Die Neuzugänge haben sich schnell in die Mannschaft integriert und sind nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz feste Bestandteile des Teams. Aufgrund der gezeigten Leistungen in der Hinrunde hätten es 6 Punkte mehr sein dürfen, aber wir sind auf dem richtigen Weg und entwickeln uns stetig weiter. Wir dürfen nicht vergessen wo wir 2014 unseren Weg nach dem Umbruch begonnen haben, außerdem haben wir mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren eine sehr Junge Mannschaft in welcher noch viel Potenzial steckt.

2) Gibt es Ver?nderungen im Team? Transfers, ?nderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Veränderungen gibt es zur Winterpause keine, wir sind dabei die Weichen für die kommende Saison zu stellen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Wir haben bereits jetzt mehr Tore erzielt als in der vergangenen Saison, dennoch müssen wir auf eine Vielzahl vergebener Chancen zurück blicken. Wir müssen weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten, aber ich binüberzeugt das unsere Offensivkräfte das in der Rückrunde besser machen werden.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft dann natürlich der TSV Altenriet, wobei ich sagen muss das mit Blick auf die Spielstätrke der TSV Oberensingen II der härteste Brocken war.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Es ist schwer an dieser Stelle einzelne Namen zu nennen, wobei es da den ein oder anderen gäbe. Besonders hervorzuheben ist die Entwicklung der Jungen Spieler im Team, es ist schön zu Erkennen was in diesen Jungs steckt. Wenn wir weiter so arbeiten sind und bleiben wir auf einem richtig guten Weg.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Nein

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen mehr Punkte einfahren als in der Hinrunde!

Aufrufe: 022.1.2017, 13:10 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor