2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Trifft Ertac Tonka (mitte) auch in Erlangen??F: Mularczyk
Trifft Ertac Tonka (mitte) auch in Erlangen??F: Mularczyk

TSV Neudrossenfeld will sich weiter steigern

Bayernliga-Neuling will in Erlangen den nächsten Schritt nach vorne machen +++ Mannschaft soll auswärts befreit aufspielen

Es geht Schlag auf Schlag für den TSV Neudrossenfeld in der Bayernliga Nord. Am Mittwoch holte man im Derby gegen den VfL Frohnlach den ersten Punkt und schon steht das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntag gastiert man beim FSV Erlangen-Bruck.

FSV Erlangen-Bruck - TSV Neudrossenfeld (So 16:00)
Man sah am Mittwoch zwei Gesichter des Aufsteigers. In der ersten Halbzeit war der Mannschaft der Druck des ersten Heimspiels in der Bayernliga deutlich anzumerken. Nichts wollte der Mannschaft von Trainer Detelf Hugel gelingen. So musste man schon etwas von Glück sprechen das es nach 20 Minuten nur 1:0 für Frohnlach stand. Wie die Mannschaft dann aber reagiert hat stimmt die Verantwortlichen aber wieder postiv. Man schwam sich von Minute zu Minute mehr frei, wo bei auch der etwas glückliche Ausgleich von Ertac Tonka bei diesem Vorgang mithalf. Nach der Pause hatte die Grün-Weißen dann ihre nervösität komplett abgelegt und erspielten sich einge sehr gute Tormöglichkeiten. Unter dem Strich war man aber im Lager der Oberfranken zufrieden mit dem Punktgewinn.

Jetzt geht es zum nächsten Bayernliga-Traditionsteam. Der FSV Erlangen-Bruck ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Normann Wagner hat vor der Saison einen Umbruch vollzogen. Eine Vielzahl von Spielern verließ den Verein und wurden durch junge Talente aus der Region und des eigenen Nachwuchs ersetzt. So ist man mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Nur die Personalsituation auf der Torwartposition bereitet den Mittelfranken einige Sorgenfalten. Am Mittwoch steht mit A-Jugend Torwart Stefan Krieger Torwart Nummer Drei zwischen den Pfosten. Machte seine Sache im Derby aber hervorragend.

Die Personalsituation auf Seiten des TSV ist unverändert. Benjamin Prüll und Nico Kempf befinden sich i Aufbautraining. Und hinter dem Einsatz von Daniel Weickmann der am Mittwoch bereits nach 41 Minuten das Feld wegen Muskulärenproblemen verlassen musste steht ein kleines Fragezeichen. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung. "Wir möchten auch in Erlangen was mitnehmen" so TSV Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zur Zielsetzung am Sonntag. "Die Mannschaft wird sich wieder ein Stück weiter steigern und die Lücke von Landes- zur Bayernliga weiter schließen" so Schirmer abschließend.

Schiedsrichter: Andreas Kasenow (Ingolstadt)

Aufrufe: 018.7.2014, 14:41 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor