2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Hinter dem Einsatz von Julian Pötzinger (grün) steht noch ein kleines Fragezeichen F: Zink
Hinter dem Einsatz von Julian Pötzinger (grün) steht noch ein kleines Fragezeichen F: Zink

Topteam zum Heimauftakt

Fußball-Landesligist TSV Neudrossenfeld erwartet am Mittwoch-Abend mit der SG Quelle Fürth den nächsten Hochkaräter der Staffel Nordost +++ Wird aus einem Gelungenen Auftakt ein Guter?

TSV Neudrossenfeld - SG Quelle Fürth (Mi 18:30)

Der Auftakt in die neue Saison ist der Mannschaft von Trainer Werner Thomas auf jeden Fall schon einmal geglückt. Mit dem 2:2 bei TSV Buch am Sonntag hielt die Mannschaft mit einem zum Favoritenkreis zählenden Team nicht nur mit sondern war phasenweise sogar das bessere Team. „Man darf nicht vergessen das bei uns in der Startelf 5 Spieler standen die in der letzen Saison allesamt noch Bezirks- oder sogar Kreisliga gespielt haben“ freut sich TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer über den Einstand der Neuzugänge. Zwei sind dabei wohl hervorzuheben. Carsten Hahn zeigte in der Innenverteidigung neben TSV-Kapitän Steffen Taubenreuther eine tadellose Leistung und Andre Haack trug sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein. „Ich glaube er war von seinen beiden Toren selbst ein wenig überrascht“ erzählt Schirmer.

Nach dem ersten Topteam der Liga wartet nun das nächste auf die Mannen vom Weinberg. Auch wenn vor der Partie versucht wird die Favoritenrolle von Mittel- gen Oberfranken zu schicken bleibt man in Neudrossenfeld gelassen. „Der Fürther Coach ist doch auch schon lange im Geschäft und versucht ein wenig den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen“ so Schirmer zu der Aussage von Quelle-Coach Patrick Frühwald „seine Mannschaft sei in Neudrossenfelder nicht der Favorit“. Die Grün-Weißen sehen sich wie in Buch auch im ersten Heimspiel in der Außenseiterrolle. „Wenn der letztjährige Tabellendritte, noch dazu mit einem 4:1 Auftaktsieg im Rücken, zu Gast ist sollte doch jedem klar sein wer der Favorit ist und wer nicht“ so Schirmer weiter.

Verstecken wollen sich die Gastgeber aber auch gegen Quelle nicht. „Wir wollen an die geschlossene Mannschaftsleistung gegen Buch auch im ersten Heimspiel anknüpfen und natürlich wenn möglich das Spiel gewinnen“ gibt Schirmer die Marschroute für den Mittwoch-Abend vor. Dazu brauchen die Kicker aus dem Kulmbacher Land aber von jedem Spieler ein Topleistung. „Wenn wir nur 1% weniger machen wie in Buch und meinen es geht auch mit weniger als 100% werden wir gegen Quelle ein böses Erwachen haben“ hebt Schirmer zum Abschluss den mahnenden Zeigefinger. Sollte seine Mannschaft aber wieder die gleiche Leidenschaft und Kampfeswillen wie gegen Buch in die Waagschale werfen ist auch gegen den zweiten Mittelfränkischen Favoriten etwas möglich.

Aufrufe: 018.7.2017, 19:45 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor