2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Neudrossenfelder holen noch zwei Neue

Carsten Hahn und Hannes Greef stoßen zum Landesliga-Team der Grün-Weißen +++ Verpflichtungen wurden aufgrund von höchstwahrscheinlichen Abgängen nötig

Mit dem 23-jährigen Innenverteidiger Carsten Hahn kommt ein Spieler vom Landesliga-Absteiger FC Coburg an den Weinberg und ist dort kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2014/15 trug der großgewachsene Defensivspieler das Grün-Weiße Jersey und absolvierte 31 Partien in der Bayernliga. „Carsten ist ein Spieler der unsere Qualität im Kader nochmals steigert. Wir kennen ihn ja aus dem gemeinsamen Bayernligajahr und der Kontakt ist nie abgerissen.“ erklärt TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer.
Der dann insgesamt achte Neuzugang bei der Mannschaft von Trainer Werner Thomas ist ein Offensivspieler. Vom Bezirksliga-Vizemeister BSC Saas Bayreuth verändert sich Stürmer Hannes Greef nach Neudrossenfeld. Der 21-Jährige kann trotz seines jungen Alters bereits 46 Landesligapartien und dabei 14 Treffer erzielt. In der abgelaufenen Saison kam er in der Bezirksliga 28-mal zum Einsatz und erzielte dabei 12 Treffer. „Wir bekommen mit dem Hannes einen jungen talentierten Spieler aus der Region dazu. Was eben genau in unser Anforderungsprofil passt.“ so Schirmer. „Hannes hat in der Saas gezeigt welch Potential er hat und wir sind überzeugt das er bei uns noch einen Schritt nach vorne macht und unsere Offensive noch besser macht.“
Nötig wurden diese beiden Verpflichtungen weil hinter dem Verbleib von Stürmer Sebastian Lattermann und Abwehrspieler Florian Hoffmann dicke Fragezeichen stehen. „Sebastian Lattermann ist bekanntlich mit seinem Studium fertig und hat uns mitgeteilt dass ihn sein beruflicher Weg wahrscheinlich aus der Region weg führen wird. Gleiches gilt bei Florian Hoffmann. Er geht höchstwahrscheinlich für ein Jahr in die USA um dort zu studieren und natürlich Fußball zu spielen“
Die Kaderplanung der Neudrossenfelder Verantwortlichen ist damit größtenteils abgeschlossen. „Sollte sich allerdings nochmal etwas ergeben was uns sinnvoll erscheint werden wir das natürlich machen. 100% gibt es bei der Kaderplanung eh nie.“ so Schirmer abschließend.

Aufrufe: 05.6.2017, 16:24 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor