2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Coach kann es immer noch: Werner Thomas (rechts) hofft, dass sein Team das Spiel beim Aufsteiger in Schwabach genießen kann. F: Kolb
Der Coach kann es immer noch: Werner Thomas (rechts) hofft, dass sein Team das Spiel beim Aufsteiger in Schwabach genießen kann. F: Kolb

TSV Neudrossenfeld heute in Schwabach

Der TSV ist beim Tabellensiebten zu Gast

Verlinkte Inhalte

Im einzigen Freitagspiel der Landesliga Nordost ist der TSV Neudrossenfeld um 19 Uhr beim SC Schwabach zu Gast. „Jeder soll wieder alles raushauen, das Spiel an einem Freitagabend in einem wunderschönen Stadion mit Flutlicht vielleicht aber auch etwas genießen“, gibt Trainer Werner Thomas seiner Mannschaft mit auf den Weg.

Die Gastgeber sind ein langjähriger Bayernligist, der nach drei Spielzeiten in der Bezirksliga als Meister aufgestiegen ist. Unter dem neuen Trainer, Ex-Profi Alexander Maul, mussten die Schwabcher erst drei Niederlagen hinnehmen – das letzte 1:2 beim TSV Buch (5.) war die erste nach acht Partien. Als Tabellensiebter liegen die Mittelfranken zwei Plätze vor den Neudrossenfeldern, haben dabei mit der zweitbesten Abwehr der Liga aber nur halb so viele Gegentreffer auf dem Konto. In der Schwabacher Offensive ist Michael Weiß (acht Treffer) zu beachten, der nach seinem Nasenbeinbruch auf dem Weg zurück ist.

„Wir wissen, was auf uns zukommt. Schwabach steht sehr kompakt und hat für einen Aufsteiger viel Qualität. Wir müssen geduldig sein“, sagt Thomas, der seiner Truppe bei der 0:1-Niederlage gegen den SV Mitterteich nicht viel vorwerfen konnte. „Jeder hat Wege gemacht und sich eingesetzt. Wir haben nur vergessen, uns zu belohnen. Mitterteich hat eine Situation eiskalt ausgenutzt.“ Sorgen bereitet weiterhin die Personalsituation. Trotz der Rückkehr einiger Spieler fehlen wieder elf Mann.

TSV Neudrossenfeld: Reuther, Kauper – Ascherl, Bargenda, Buskies, Daschner, Diwersi, Engelhardt, Gareis, D. Hacker, Hilla, Hoffmann, König, Laemmert, Lattermann, Piga, Pötzinger, Topal.

Aufrufe: 030.9.2016, 16:33 Uhr
Christopher Schramm / NKAutor