2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Auf die Tore von Sebastian Lattermann bauen die Neudrossenfelder auch im Derby F: Kolb
Auf die Tore von Sebastian Lattermann bauen die Neudrossenfelder auch im Derby F: Kolb

Grün-Weiße freuen sich aufs Derby

Landesligist TSV Neudrossenfeld gastiert am Sonntag zum Kulmbacher Landkreisderby beim SSV Kasendorf +++ Personalprobleme werden nicht kleiner

Die Vorrfreude ist im Lager der Neudrossenfelder deutlich zu spüren. Gerade diese Derbys sind das Salz in der Suppe auf das sich jeder Fußballer freut. Für die Mannschaft von Trainer Werner Thomas geht es auch darum die Derbyniederlage aus dem Hinspiel wieder Gut zu machen.

SSV Kasendorf - TSV Neudrossenfeld (So 14:00)
Die Geschichte zum letzten Spiel der TSV-Kicker ist schnell erklärt. In einem Spiel mit wenigen Torchancen fehlte bei den Hausherren im Spiel gegen den ASV Vach vor allem der letzte Pass. "Manchmal muss man auch mit einem Punkt zufrieden" so ein sichtlich nicht unzufriedener TSV-Trainer Werner Thomas. Das Spiel war auch kurz nach Apfiff abgehackt und das Spiel der Rückrunde rückte in den Fokus.

Das Landkreisderby gegen den Nachbarrivalen aus Kasendorf war in jedem Training präsent. Was auch daran lag das die Thomas-Schützlinge im Hinspiel die wohl bitterste Saisonniederlage kassierte. "Unsere Spieler mussten damals schmerzlich erkennen, dass man ohne die richtige Einstellung so ein Derby nicht im vorbeigehen gewinnen kann" erinnert sich TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer nur ungern ans Hinspiel zurück. Die Neudrossenfelder Verantwortlichen haben die Mannschaft während der Woche mehrfach ans Hinspiel erinnert. "Wir wollten die Truppe damit auch warnen mit einer ähnlichen Einstellung ins Spiel zu gehen und sie natürlich auch ein wenig zur Wiedergutmachung anstacheln" erklärt Schirmer.

Personell plagen die Grün-Weißen allerdings weiterhin einige Sorgen. Kevin König kehrt nach Rotsperre zwar ebenso in den Kader zurück wie der zuletzt erkrankte Florian Ascherl. Dafür fehlen mit Daniel Hacker (Urlaub) Co-Trainer Sebastian Brand (beruflich verhindert) auch wieder zwei Spieler. Da die 2. Mannschaft der Neudrossenfelder fast zeitgleich das Bezirksligaderby beim VfB Kulmbach bestreitet stellt sich die Mannschaft fast von allein auf.

Kader TSV Neudrossenfeld: Kapitz (Grüner) - Ascherl, Bargenda, Ehlert, Engelhardt, Engelbrecht, Gareis, Hilla, Hoffmann, Kolb, König, Lattermann, Pötzinger, Taubenreuther. Treffpunkt: 12.30 Uhr Kasendorf

Schiedsrichter: Marcel Geuß (Haßfurt-Sylbach)
Aufrufe: 025.3.2017, 09:10 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor