2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Der TSV Neudorf-Bornstein krönte die Saison mit dem Pokalsieg.
Der TSV Neudorf-Bornstein krönte die Saison mit dem Pokalsieg.

TSV Neudorf-Bornstein krönt eine überragende Saison mit Pokalsieg

D-Junioren bieten spektakuläres Spiel gegen das Team Förde

Nachdem die D-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein in der Verbandsliga Nord-Ost erst durch eine kleine Schwächephase zum Saisonende Holstein Kiel noch vorbeiziehen lassen mussten, aber immerhin starker Vizemeister wurden, gab es für das Team nun doch noch einen Titel. Im Kreispokal-Endspiel setzte sich der TSV mit 5:0 (0:0) gegen das Team Förde durch.

Dabei boten beide Teams den zahlreichen Zuschauern im ersten Durchgang ein spektakuläres Spiel. Es ging rauf und runter – fast jeder Angriff wurde auch zu einer großen Torchance. „Es hätte auch 5:5 zur Halbzeit stehen können“, so TSV-Trainer Christian Lundius. Doch noch fielen die Tore nicht, da entweder die Torhüter oder das Aluminium zur Stelle waren. Insgesamt waren es am Ende unglaubliche 13 Pfosten- oder Lattentreffer zusammengenommen auf beiden Seiten. So wurde beim 0:0 die Seiten gewechselt und das Team Förde konnte stolz auf eine engagierte Leistung gegen den Favoriten sein.

Der TSV Neudorf-Bornstein war aber in der Lage, nach der Halbzeit noch einen Gang hochzuschalten und mit dem 1:0 in der 36. Minute war der Bann gebrochen. Emil Klein vollstreckte nach tollem Zuspiel von Daniel Matzdorf zur Führung. Im direkten Gegenzug hatte das Team Förde den Ausgleich auf dem Fuß, allerdings war hier mal wieder der Pfosten im Weg. Ole Klein in der 43. und Felix Arp in der 44. Minute erhöhten dann auf 3:0 und die Gegenwehr war gebrochen. Alexander Dell und Mattes Lundius erhöhten noch auf 5:0.

„Das war schon ein klasse Spiel. Ich kann meiner Mannschaft für diese Energieleistung nur ein riesen Kompliment machen. Samstag und Sonntag waren wir noch beim Haderslev-Cup in Dänemark und haben sechs Spiele auf Großfeld absolviert und dann nochmals so eine Leistung, einfach klasse“, sagt Lundius stolz.

Tore: 0:1 E. Klein (36.), 0:2 O. Klein (43.), 0:3 Arp (44.), 0:4 Dell (53.), 0:5 Lundius (55.).
Aufrufe: 06.6.2017, 18:58 Uhr
SHZAutor