2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
Neudorf-Bornsteins Trainer Christian Lundius. Foto: ez
Neudorf-Bornsteins Trainer Christian Lundius. Foto: ez

TSV Neudorf-Bornstein gegen das Team Förde im Finale

D-Junioren treffen im Endspiel um den Kreispokal aufeinander

Viel klarer könnten die Rollen vor dem Kreispokal-Finale der D-Junioren eigentlich nicht verteilt sein. Der Vizemeister der Verbandsliga Nord-Ost, der TSV Neudorf-Bornstein, trifft auf den Tabellenletzten jener Liga. Eine klare Sache für den TSV?

„Ganz und gar nicht. Auch wenn wir in der Verbandsliga zwei Mal recht klar gegen das Team Förde gewonnen haben, das Hinspiel in der Verbandsligaqualifikation hatten wir gegen sie verloren. Deshalb sind wir nur als Zweiter in die Verbandsliga aufgestiegen. Team Förde ist eine gute Mannschaft mit einigen DFB-Stützpunktspielern“, sagt Neudorf-Bornsteins Trainer Christian Lundius.

Team-Förde-Coach Frank Zobott musste zuletzt einiges an Aufbauarbeit leiten, denn seine Youngster rutschten am Abschlussspieltag der Saison noch auf den letzten Rang. Dennoch zeigte auch das Team Förde in vielen Ligaspielen seine durchaus vorhandene Klasse, sodass den Zuschauern am Montag, ab 13.15 Uhr im Büdelsdorfer Stadion Heisterort, eine spannende Partie bevorsteht. Lundius: „Ich von meinem Team überzeugt. Der Kreispokal wäre der krönende Abschluss einer fantastischen Saison.“
Aufrufe: 03.6.2017, 13:00 Uhr
SHZ / sgAutor