2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Neudorfs Kapitän Mattes Lundius (rechts) und Claas Hecht (links) trennen Dorel Gerdovci gemeinsam vom Ball. Foto: Tüxen
Neudorfs Kapitän Mattes Lundius (rechts) und Claas Hecht (links) trennen Dorel Gerdovci gemeinsam vom Ball. Foto: Tüxen

TSV Neudorf-Bornstein im fünften Spiel ohne Gegentor

D-Jugend: Mit makelloser Bilanz in die Winterpause

Auch im letzten Verbandsligapunktspiel des Jahres haben die D-Jugendfußballer des TSV Neudorf-Bornstein das Spielfeld als Sieger verlassen. Das 3:0 (2:0) gegen die SG Klausdorf/Raisdorf war der fünfte Sieg im fünften Spiel– und das ohne Gegentor. Mit dieser Bilanz kann der TSV ausgesprochen zufrieden in die Winterpause gehen.

Das Spiel war gerade 38 Sekunden alt als die Gastgeber bereits in Führung gingen. Nach einem Rückpass kam der SG-Torwart ins Grübeln, ob er den Ball aufnehmen oder wegschlagen soll. Felix Arp nutzte die Unsicherheit und spitzelte den Ball über die Torlinie. In der Folge übernahm dann aber die SG Klausdorf/Raisdorf die Spielkontrolle. Angriff auf Angriff rollte in Richtung auf das von Mats Lüdtke behütete TSV-Tor. Die Gastgeber konnten aber alle mit großem Aufwand entschärfen. TSV-Konter blieben Mangelware, dennoch sollte einer dann doch zum 2:0 durch Ole Klein führen (19.). Mit Glück und Geschick blieb es bis zur Pause bei der schmeichelhaften 2:0-Führung für den TSV.

In der zweiten Hälfte waren die Neudorf-Bornsteiner die spielbestimmende Mannschaft. Ole Klein (36.) und Alexander Dell (50.) vergaben freistehend Großchancen zum 3:0. Dieses sollte dann aber in der Schlussminute durch Alexander Dell fallen. „Das Ergebnis täuscht schon ein wenig über den Spielverlauf hinweg,“ bilanziert TSV-Trainer Christian Lundius. „Letztendlich zählt für uns nur der Sieg und aufgrund der zweiten Spielhälfte auch nicht gänzlich unverdient.“

Tore: 1:0 Arp (1.), 2:0 Klein (20.), 3:0 Dell (60.+1)
Aufrufe: 014.12.2016, 19:00 Uhr
SHZ / ezAutor