2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Neubiberger Sieg zum Saisonausklang

Verlinkte Inhalte

Mit dem 5:4-Sieg bei Hellas München behauptete Neubiberg den dritten Tabellenplatz. „Das Minimalziel ist erreicht“, so Pressesprecher Karl Kayl, „das große Ziel Aufstieg wurde verfehlt“.
Doch etwas enttäuschend für Kayl, der das Scheitern daran festmachte, dass es nicht gelungen sei, „die Mannschaft zu einer Einheit zu formen um die notwendigen Punkte einzufahren“. Der letzte Spieltag geriet zu einem „Tag der offenen Tür an der Demleitnerstraße“, den Yannick Nowak mit dem 0:1 einleitete (7.). Hellas antwortete mit zwei Toren zum 2:1 (10., 11.). Aber auch Nürnberg beherrschte die schnelle Torabfolge und dreht das Ergebnis mit zwei Treffern von Luca Holzer (40., 41.) zum 2:3. Noch vor der Pause war wieder Gleichstand (42.). Etwas ruhiger ging es in Hälfte zwei zu, der eingewechselte Alexander Schäfer schoss die Gäste erneut in Führung (75), die Luciano Ripa auf 3:5 erhöhte (75.). In der Nachspielzeit fiel noch das 4:5, das keinerlei Bedeutung mehr hatte. hu
Aufrufe: 07.6.2017, 09:42 Uhr
Münchner Merkur (Süd): huAutor