2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Andreas Heilmaier
F: Andreas Heilmaier

Big Points im Abstiegskampf für den TSV Nandlstadt

Ein Tor ist genug

TSV Nandlstadt – Einen riesengroßen Schritt Richtung Klassenerhalt haben die Fußballer des TSV Nandlstadt gemacht:

Sie gewannen gestern Nachmittag das Nachholspiel beim Tabellenletzten TSV St. Wolfgang mit 1:0 (0:0) und haben damit zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Kreisliga 2 sechs Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Bis der wichtige Dreier allerdings unter Dach und Fach war, wurden die Nerven der rund 100 mitgereisten Nandlstädter Anhänger gehörig strapaziert: In der 82. Spielminute war es der eingewechselte Alexander Feichtmeier, der für das erlösende Siegtor sorgte. David Bley hatte den Ball von der rechten Seite schön durchgesteckt, bevor Feichtmeier ins linke Eck vollstreckte. „Das war ein brutales Gefühl“, atmete Abteilungsleiter Sebastian Löffler auf. „Jetzt müsste schon ganz viel schiefgehen, dass wir noch absteigen.“ Eine Schrecksekunde mussten die Gäste aus der Hallertau allerdings noch überstehen, als ein Schuss der Platzherren nur knapp links vorbeiging (85.) – dann war es geschafft.

„Die St. Wolfganger haben uns wirklich alles abverlangt“, betonte Löffler. „Wenn sie die ganze Saison so gespielt hätten, dann wären sie nicht abgestiegen.“ In der ersten Hälfte hatten die Nandlstädter die Partie dennoch im Griff – da fehlte eigentlich nur der letzte Pass. „Nach der Pause haben wir dann aufgemacht, deshalb sind die Gastgeber zu Konterchancen gekommen“, erklärt Abteilungsleiter Löffler. Trotzdem: „Der Sieg war verdient.“ Und wie wichtig er war, zeigt nicht zuletzt der Blick auf die Tabelle.

Text: Michael Leitner

Aufrufe: 026.5.2017, 11:31 Uhr
Freisinger Tagblatt - Michael LeitnerAutor