2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Die Neuzugänge des TSV Nammering für die Saison 2012/13         Foto : Enzesberger
Die Neuzugänge des TSV Nammering für die Saison 2012/13 Foto : Enzesberger

TSV Nammering rüstet gewaltig auf

Insgesamt zehn Neuzugänge konnten am Steindoblfeld begrüsst werden

Nach einer überaus durchwachsenen abgelaufenen Saison des TSV Nammering in der A-Klasse Vilshofen, dessen Ergebnis wie jeder Insider rund um das Nammeringer Sportgelände weiss, nicht am damaligen Trainer lag, sondern an der sehr überschaubaren Quantität des Kaders der ersten Mannschaft, konnte Abteilungsleiter Walter Seidl, für die neue Saison 2012/13 den bestehenden Kader mit hochkarätigen Neuzugängen erweitern.

Von der DJk-SSV Innernzell aus der Kreisklasse Mittlerer Wald kommt der neue Spielertrainer Marco Breit (FuPa.Net berichtete bereits darüber). Ihm zur Seite steht als gleichberechtigter Spielertrainer ein alter Bekannter beim TSV Nammering, nämlich Joachim Drexler, der vom Kreisklassisten SV Rathsmannsdorf wieder ans Steindoblfeld zurückkehrt.

Sehr glücklich ist man beim TSV N über die Verpflichtungen von Daniel Obermeier und Stephan Traxinger, die vom SV Aicha vorm Wald bzw. TSV Kößlarn wieder zum Heimatverein zurückkehren und unserer jungen Mannschaft mehr Sicherheit geben sollten.

Ebenfalls aus Rathsmannsdorf kommt der langjährige Keeper Stefan Doletschek , der dort Co-Trainer von Joachim Drexler war, zurück nach Nammering.

Zu guter letzt gelang es uns, mit Patrick Neid, Andreas Köppl, Timo Köppl, Stefan Seidl und Florian Hettl hoffnungsvolle, junge Talente vom Nachbarverein FC Eging am See nach Nammering zu holen.

Wenn es den beiden Trainern gelingt, aus dem bestehenden Kader, der auch letzte Saison schon seine Qualitäten aufblitzen liess, und den Neuzugängen, die ja höherklassige Erfahrung mitbringen, eine verschworene Einheit zu formen, in der es keinen Starkult gibt, sondern jeder wie selbstverständlich an seine Leistungsgrenze geht, sollte für das Team in der kommenden Saison ein Platz ganz vorne das Ziel sein.

Das es in der Mannschaft absolut stimmt, zeigt schon allein die Tatsache, dass keiner den Verein verlassen hat, sondern jeder an dem ausgegebenen Ziel " vorne mitspielen" seinen Anteil dazu beitragen möchte.

Aufrufe: 022.6.2012, 20:11 Uhr
Pressemitteilung TSV NAutor