2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Vollen Einsatz geben die TSV-Junioren (grüne Trikots) pr
Vollen Einsatz geben die TSV-Junioren (grüne Trikots) pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV-Nachwuchskicker erzielen gute Resultate

Meckenbeurens U17 wird Neunter beim Verbandsfinale

Meckenbeuren (sz) - Beim Verbandsfinale um die Württembergische "Futsal Meisterschaft" hat die U17 des TSV Meckenbeuren in Ehningen Platz neun belegt. Zwei U14/15-Teams erreichten bei einem Turnier in Eschach Platz zwei und fünf.

Gegen den FC Heidenheim gab es eine 0:6-Niederlage, gegen die Bezirksstaffelmannschaft SGM Schozachtal/Bottwartal unterlag man mit 1:2. Somit konnte man im abschließenden Spiel gegen die Mannschaft aus Unterstadion befreit aufspielen, da man keine Chance mehr auf den Einzug ins Viertelfinale hatte. Durch eine konzentrierte und tolle Leistung gewann der TSV mit 3:0. Als Gruppendritter bedeutete dies der neunte Gesamtplatz. Im Einsatz waren: Manuel, Nico, Simon, Maurice, Marc, Mario, Ali, Emin, Jonas

Zwei U14/15-Jugendmannschaften des TSV Meckenbeuren spielten am Wochenende in Echach. Team 1 gewann gegen Eschach II mit 2:1 und 5:1 gegen Grünkraut/Bodnegg. Das Spiel gegen robust auftretende Oberzeller ging hingegen mit 1:5 verloren. Da lediglich ein Tor zur Teilnahme zum Halbfinale fehlte, wurde der SV Eglofs im Platzierungsspiel mit 5:0 geschlagen. Besser lief es für das TSV Team II: In der Gruppenphase wurde Eglofs 4:2 und Weissenau mit 5:1 besiegt. Gegen Eschach II spielte man 2:2, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort besiegte Meckenbeuren II den TSV Eschach II mit 4:1 geschlagen. Das Finalspiel gegen den SV Oberzell ging jedoch mit 0:4 verloren. Der erhoffte Turniersieg wurde dafür am Sonntag beim TSV Hallenturnier eingefahren.

Aufrufe: 09.2.2015, 15:30 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor