2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
TSV Murnau – SV Waldeck-Obermenzing 2:1
TSV Murnau – SV Waldeck-Obermenzing 2:1

TSV Murnau – SV Waldeck-Obermenzing 2:1

Erster Dreier in der Rückrunde

null

Zum zweiten Heimspiel in der Rückrunde war wieder eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt zu Gast. Diesmal der SV Waldeck-Obermenzing.

Die Gastgeber waren von Anfang an sehr präsent gegen die körperlich überlegene Waldecker. Bereits in der 4. Minute gelang David Köhler schon der Führungstreffer für die Drachen. Sehr konzentriert und nah an den Gegenspielern dran entstanden viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Waldeck versuchte mit weiten Bällen schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Bei der gut stehenden Abwehr war dann allerdings immer Schluss. Nach Vorne gelang es den Außenspielern immer wieder gefährlich vor das Tor der Waldecker zu kommen. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel wollten die Gäste den Ausgleich erzwingen und brachten einen weiteren großen Spieler nach vorne. Einen Abstauber, in der 48. Minute nutze Luis Zehetmeier zur verdienten Führung zum 2:0. Von nun an wurde das Spiel sehr unruhig. Viele Unterbrechungen durch kleine Fouls stoppte den Spielfluss. Ein nicht konsequent gestoppter Alleingang brachte dann sogar noch den Anschlusstreffer für die Gäste, die fortan alles nach vorne warfen, um den Ausgleich noch zu erzielen. Es blieb aber bis zum Schluss zum verdienten Sieg und den ersten Dreier in der Rückrunde.

Aufrufe: 026.3.2017, 15:40 Uhr
Thomas ZehetmeierAutor