2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Fabian Hirschler schoß die Murnauer in der 81. Minute in Front. Foto: Mayr
Fabian Hirschler schoß die Murnauer in der 81. Minute in Front. Foto: Mayr

Bitter für Murnau: Ausgleich in der 97. Minute

TSV Murnau – Markus Bierling war angefressen, richtig angefressen. Was war passiert? Sollte er sich nicht über das 1:1, das sein TSV Murnau gerade beim TSV Otterfing erkämpft hat, freuen? „Prinzipiell ja“, meint der Trainer.

„Im Vorfeld hätten wir einen Zähler auch unterschrieben. Aber nicht, wenn du den Ausgleich in der 97. Spielminute kassierst und es absolut keinen Grund dafür gab, so lange nachspielen zu lassen.“

Wie ihm Schiedsrichter Benedikt Jany mitteilte, war die extrem lange Nachspielzeit den vielen Auswechslungen geschuldet. „Ich habe nur eine Rückwechslung vorgenommen“, stellt Bierling klar. „Alles andere waren nur die regulären Wechsel, also nichts Überzogenes.“ Jany war da anderer Meinung und ermöglichte somit den Gastgebern noch viele Minuten zum Anrennen auf den TSV-Kasten. „Das ist natürlich bitter“, sagt Bierling. „Es wird sicher noch ein wenig dauern, bis ich das verarbeitet habe.“

Murnau versuchte es mit einer defensiveren Ausrichtung. „Wir standen relativ tief und wollten Otterfing spielen lassen, so lange sie nicht in der Nähe unseres Strafraums waren“, erläutert der Murnauer Übungsleiter. „Das haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt, sodass wir diesen Spielabschnitt ausgeglichen gestalten konnten, vielleicht mit einem kleinen Chancenplus für Otterfing, aber nichts Dramatisches.“

In Hälfte zwei verlagerten die Gäste ihr System etwas weiter nach vorne. Dadurch bekamen sie mehr Spielanteile, für die sie sich nach einer Stunde hätten belohnen können. Fabian Hirschler, in der Halbzeitpause in die Begegnung gekommen, wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter wuchtete der Gefoulte dann aber über den Querbalken. „Schade“, ärgert sich Bierling über die verpasste Führung. „Wir waren in dieser Phase deutlich besser im Spiel.“ Gute zehn Minuten später durften sowohl er als auch Hirschler trotzdem jubeln. Der bärenstarke Mario Kübler bediente Christian Mayer, der den Ball durch Otterfings Abwehrreihe steckte und Hirschler bediente. Beim ersten Versuch konnte Keeper Tobias Eglseder noch klären, beim Nachsetzen des Murnauer Stürmers war er aber machtlos. Nachdem Kübler in er Schlussphase die Ampelkarte erhielt, verlegten sich die Gäste endgültig auf Ergebnisverwaltung, was ja auch ganz gut funktionierte. Bis eben zu dieser verflixten 97. Minute als Alexander Pilik doch noch traf.


TSV Otterfing – TSV Murnau 1:1
TSV Otterfing: Eglseder, Riblinger, Götzfried, Pallauf, Herzog, Zunic, Pilik, Riblinger (64. Eglseder), Blaschko (52. Eder), Bacher, Dengler - Trainer: Schwarz
TSV Murnau: Huber, Meditz, Giglberger, Kübler, Knoll, Witzke, Mayer, Pratz, da Silva Cunha, Steindl (46. Hirschler), Mann (80. Laux) - Trainer: Bierling
Schiedsrichter: - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Hirschler (80.), 1:1 Pilik (96.)
Gelb-Rot: Kübler (90./TSV Murnau/)

Aufrufe: 024.4.2017, 14:34 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas MayrAutor