2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Lust auf mehr! Flo und Markus de Prato freuen sich über die Verstärkungen. F: Hübner
Lust auf mehr! Flo und Markus de Prato freuen sich über die Verstärkungen. F: Hübner

Moosacher Neuzugänge zünden sofort! - Brunner bärenstark

de Prato: "Werden noch viel Spaß an beiden haben"

Von Nervosität war Maxi Brunner bei seiner Feuerprobe keine Spur anzumerken. „Ich habe gar keinen Druck gespürt und auch ganz normal geschlafen“, verriet Moosachs 22-jähriger Torwart-Debütant, der vor einigen Wochen noch für den SV Anzing in der Kreisliga gehalten hatte, nach dem erfolgreichen Landesligaauftakt in Rosenheim.

„Klar ist das spielerisch schon nochmal ein höheres Niveau, aber die ersten zwei, drei Paraden haben Sicherheit gegeben. Das verdeckte Gegentor fuchst mich aber schon noch.“

Einmal chancenlos, dreimal Heilsbringer in höchster Not: Brunner wusste beim 2:1-Sieg beim Sportbund ebenso wie die anderen drei Neuzugänge in der Moosacher Startelf, von der ersten Spielminute an, seine Aufstellung zu rechtfertigen. Von den beiden Nachwuchstalenten aus Garching spielte Robert Rohrhirsch zwar den unscheinbaren Part im defensiven Hintergrund, füllte diesen aber zuverlässig aus. Alexander Rojek hingegen beschäftigte mit seinen Hochgeschwindigkeits-Dribblings über die rechte Flanke stets die halbe SBR-Abwehr. Zwar omnipräsent und gefährlich, so sorgte sein ausgeprägter Spieltrieb bei gelegentlichen Ballverlusten, für Abzüge in der B-Note. „An den beiden werden wir aber noch richtig viel Spaß haben“, ist sich TSV-Coach Markus De Prato sicher und weiß, was den Youngsters weiteren Auftrieb verschafft: „Im ersten Spiel nach einem Rückstand so zurück zu kommen, ist gerade für die Neuzugänge unglaublich wichtig.“

Aufrufe: 017.7.2017, 10:51 Uhr
Ebersberger Zeitung: Julian BetzlAutor