2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Rossmann
Foto: Rossmann

De Prato jubelt: "Endgültig die Nummer eins im Landkreis"

„Die Jungs können das noch gar nicht realisieren“, blickte ein vom Sieger-Bier überströmter Moosacher Meistercoach Markus De Prato nach dem mit 5:2 gewonnenen Bezirksliga-Derby genussvoll in die Runde von ausgelassenen Feierbiestern.
„Wir haben davon geträumt, aber es ist schwierig, das zu verarbeiten. Jedenfalls sind wir endgültig die Nummer eins im Landkreis!“ Irgendwo zwischen Ungläubigkeit und Freudentaumel schwankte auch sein Spielführer Peter Hoyer hin und her. „Wenn mir damals, als ich mit 17 Jahren in Moosach in der A-Klasse angefangen habe, jemand gesagt hätte, dass ich mal Landesliga spiele, dann . . .“ Den Satz konnte Hoyer im Gefühlsüberschwang gar nicht zu Ende formulieren: „Wir waren heute einfach eiskalt. Es war saugeil, vor so einer Kulisse zu spielen, und ich hoffe, dass uns Forstinning in die Landesliga folgt. Jetzt geht‘s zu uns ins Stüberl, aber ob das morgen noch steht, kann ich nicht garantieren.“
Aufrufe: 014.5.2017, 19:13 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor