2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Treffsicher: Comets Oliver Blazevic erzielte beim 2:0-Heimsieg des Kieler Ostufer-Clubs das entscheidende zweite Tor bereits vor der Pause.
Treffsicher: Comets Oliver Blazevic erzielte beim 2:0-Heimsieg des Kieler Ostufer-Clubs das entscheidende zweite Tor bereits vor der Pause.

TSV Melsdorf ist wieder Tabellenletzter

TSV Kronshagen II bezwingt Concordia Schönkirchen II

Verlinkte Inhalte

Allmählich wird es gemütlich an der Tabellenspitze der Kieler Kreisliga, denn der SVE Comet Kiel gewann auch sein zweites Nachholspiel und rückt damit dem Primus SSG Rot-Schwarz Kiel bis auf drei Pünktchen auf die Pelle.
SVE Comet Kiel – TSV Melsdorf 2:0
Der 2:0-Erfolg gegen abstiegsbedrohte Melsdorfer war dabei nie in Gefahr. „Wir hatten geschätzte 75 Prozent Ballbesitz“, führte Comet-Coach Mark Hungerecker einen die Überlegenheit seiner Cometen reflektierenden statistischen Wert an. Trotz des extrem holprigen Untergrundes demonstrierte sein Team vor dem 1:0 in Minute 26 feine Klinge: Semih Aydemir spielte einen doppelten Doppelpass mit Janneck Rassmanns, der anschließend aus spitzem Winkel seinen 19. Saisontreffer markierte.

Das 2:0 folgte fünf Minuten vor dem Seitenwechsel, als Jan-Wilhelm Schwaberau per Flanke den am zweiten Pfosten freistehenden Oliver Blazevic bediente. In der zweiten Halbzeit fehlte gegen den TSV, der sich vornehmlich auf Defensive besann, zumeist der letzte entscheidende Pass.

Tore: 1:0 Rassmanns (26.), 2:0 Blazevic (40.).


TSG Concordia Schönkirchen II –TSV Kronshagen II 0:1
Kronshagen ergatterte beim 1:0-Auwärtssieg Big Points wie sie im Buche stehen – Erst kurz vor Schluss fiel der entscheidende Treffer beim Kellerduell in Schönkirchen. Dabei machten die Concorden im ersten Durchgang das Spiel und vergaben unter der Regie ihres neuen Trainers Marc Rief, der den nicht mehr zur Verfügung stehenden Tim Spirgatis beerbte, einige Hochkaräter. Rief hatte den Trainerposten bei der TSG-Reserve bereits bis 2015 inne, führte die Mannschaft damals von der Kreisklasse B in die Kreisliga und soll nun beim Klassenerhalt helfen.

„In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe und die Jungs haben sich am Ende für den Aufwand belohnt“, freute sich Gäste-Coach Sven Wiese. Malte Heinz Andres stieg in der 87. Spielminute gegen gleich zwei Gegenspieler am höchsten und köpfte zum umjubelten Siegtreffer ein. Damit verließ die Kronshagener Reserve den letzten Tabellenplatz, mit dem nun wieder der TSV Melsdorf Vorlieb nehmen muss.

Tore: 0:1 Andres (87.).
Aufrufe: 019.2.2017, 19:55 Uhr
SHZ / wtiAutor