2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV Meerbusch verliert seinen Topstürmer

Zwanzig Tore erzielte der 23-jährige Japaner in der abgelaufenen Saison in der Oberliga Niederrhein. Nun wechselt Takehiro Kubo vom neu fusionierten TSV Meerbusch zum Ligakonkurrenten KFC Uerdingen.

Der Oberligist KFC Uerdingen hat gestern seinen nächsten Neuzugang bekannt gegeben. Vom TSV Meerbusch, der bis zum 30. Juni noch unter den Namen TuS Bösinghoven spielte, wechselt Stürmer Takehiro Kubo zum KFC.

Der Japaner hatte sich mit dem zweiten Platz in der Torjägerliste mit 20 Toren in der vergangenen Oberligasaison laut KFC in den Fokus von mehreren Vereinen gespielt. Beim Probetraining hat er sich nun auch für den KFC empfohlen. "Er hat sich trotz höherklassigen Angeboten für uns entschieden. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte KFC-Trainer Michael Boris nach der Unterschrift unter den Ein-Jahres-Vertrag..

Neben den auffälligen Leistungen aus der abgelaufenen Saison konnte der Japaner auch in einem Probetraining in Uerdingen von sich überzeugen. Der TSV Meerbusch muss sich nun dringend nach einem weiteren torgefährlichen Stürmer umsehen. "Wir wollen nun auf Kubos Abgang reagieren und uns auf der Stürmerposition verbessern. Momentan haben wir drei Spieler in Aussicht, die als Neuzugang für diese Position in Frage kämen", so Daniel Peters, Pressesprecher des TSV Meerbusch. Je nach vertraglicher Regelung des KFC für Takehiro Kubo, könnten die Meerbuscher durch den Abgang finanziell profitieren oder aber mit leeren Händen da stehen.

Aufrufe: 07.7.2015, 19:27 Uhr
RP / oli/nivoAutor