2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

TSV II will am Sonntag beim DSC überraschen

Trainer Gambino sieht sein Meerbuscher Team gegen den Düsseldorfer Spitzenreiter als Außenseiter

Kann die Zweite des TSV Meerbusch in der Landesliga noch einmal ganz oben angreifen? am Sonntag (15 Uhr, Windscheidstraße) kann sie mit einem Sieg beim Spitzenreiter DSC 99 bis auf vier Zähler an den Ersten aus dem Düsseltal heranrücken und das Titelrennen noch einmal spannend machen.

Im Falle einer Niederlage dürfte sich das Thema bei dann zehn Zählern allerdings erledigt haben. Begehrt sind aber auch der zweite und dritte Platz, die ebenfalls eine Etage höher führen: Rang zwei ist für die Truppe von Trainer Roberto Gambino nur sechs Zähler entfernt, Rang drei sogar nur zwei. Meerbuschs Zweite darf allerdings nur aufsteigen, wenn gleichzeitig die Erste den Klassenerhalt nicht schafft. "Wir sind beim DSC klarer Außenseiter, aber wir freuen uns auf die Partie und wollen überraschen. Dieses Spitzenspiel ist für die Jungs ein echtes Highlight", sagt der TSV-Coach.

Seine Spieler könnten frei aufspielen, hätten ihr Saisonziel mit dem Klassenerhalt bereits erreicht. "Der DSC steht dagegen unter Erfolgsdruck." Verzichten muss Gambino auf Cedric Roitzheim, der sich einen Zeh gebrochen hat, und Mike Müller, der an einer Oberschenkelzerrung laboriert. Fraglich ist noch der Einsatz des erkrankten Dominik Krause.

Aufrufe: 031.3.2017, 20:30 Uhr
RP / fajaAutor