2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

34. Spieltag: Ein starker Absteiger, ein Team aus der Relegation und eine späte Klassenverbleibs-Überraschung wurden honoriert

Einen Abschied mit Getöse hatte sich offenbar der TSV Bayer Dormagen in Landesliga-Gruppe 1 vorgenommen. Ein Ansinnen, das vollends gelungen ist. Der Absteiger besiegte zum Abschluss die SSVg Heiligenhaus mit 2:1 und brachte noch einmal drei Spieler in die letzte Elf der Woche der Spielzeit 2016/17.

Jeweils ihre zweite Saison-Nominierung nahmen dabei die beiden Torschützen mit: Volker Helm traf nach einer Stunde zur Führung, während Angreifer Maurice Michael Wiewiora der Siegtreffer in der 89. Minute vorbehalten war. Als weiterer Verteidiger darf sich Peter Welter über seine erste Nominierung in der laufenden Spielzeit freuen.

Ebenfalls dreifach vertreten ist der 1. FC Monheim, der nach dem 7:0 gegen den ASV Mettmann nun noch die Chance hat, in der Relegation gegen den VfL Rhede in die Oberliga aufzusteigen. Seine 16. Nominierung kassiert danach Abdelkarim Afkir im Mittelfeld, der damit nun 23 Mal erfolgreich war. Dazu gesellt sich zum dritten Mal Torhüter Pascal Zeler, während Angreifer Ayhan Atar erstmals dabei ist.

Die Rettung des VfL Jüchen-Garzweiler, die zumindest die Züge einer Sensation trägt, hat ebenfalls noch einmal zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht. Einer davon ist zum zweiten Mal Mittelfeldspieler Dennis Heimanns, der als Joker das rettende 2:1 erzielte, der andere ist Außenverteidiger Marc Weuffen, der den ersten Treffer von Thorben Schmitt mustergültig vorbereitet hatte und auch ansonsten unermüdlich war.

Vertreten sind auch die beiden direkten Aufsteiger. Der FSV Vohwinkel siegte ebnfalls 7:0 in Kalkum-Wittlaer, was Andreas Seemann stellvertretend als einer der Torschützen für sein Team die sechste Nominierung im Mittelfeld bringt. Der DSC 99 stellt im Angriff zum zweiten Mal Bruno Oliveira, der gegen Odenkirchen doppelt traf. Letzter im Bunde ist Dennis Richter vom 1. FC Viersen im Mittelfeld, der beim 6:4 seines Teams in Rath doppelt erfolgreich war und so erreichte, dass er nicht nur zum dritten Mal nominiert ist, sondern mit Viersen noch Zwölfter wurde.

Aufrufe: 030.5.2017, 14:27 Uhr
Sascha KöppenAutor