2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

26. Spieltag: Der VfL Benrath, der 1. FC Monheim, die SSVg Heiligenhaus und der FSV Vohwinkel stellen jeweils zwei Spieler

Ein 3:0 war am Wochenende offensichtlich das Ergebnis, das eine Mannschaft erreichen musste, um recht sicher doppelt in der FuPa-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1 vertreten zu sein. Bei gleich drei Mannschaften war dies der Fall, die an unterschiedlichen Fronten der Tabelle kämpfen. Für den VfL Benrath etwa war das 3:0 gegen Odenkirchen im Abstiegskampf elementar, verlässt das Team so doch die Abstiegsplätze.

Gleich zwei Tore erzielte für die Benrather am Sonntag Alexander Sascha Willms, was für ihn mit der dritten Saison-Nominierung gleichbedeutend ist. Erstmals dabei ist sein Teamkollege Patrick Breidohr in der Verteidigung.

Im Kampf um den neuerlichen Aufstieg befindet sich gerade der FSV Vohwinkel, der sein Spiel beim ASV Mettmann ebenfalls mit 3:0 gewann und so die Tabellenspitze verteidigte. Alle drei Treffer gingen dabei auf das Konto des Mittelfeldspielers Toni Musto, der sich seine zweite Nominierung damit redlich verdient hat. Dank der Null in der Abwehr ist Dustin Kinkler bereits zum 14. Mal dabei, als Teil der gemeinsam mit dem 1. FC Monheim besten Abwehr der Liga. In diesem Klub des Spieltags mischen die Monheimer selbst aber auch mit, die 3:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach siegten. Neben dem Torschützen Abdelkarim Afkir, der damit im Mittelfeld den Fabelwert von 15 Nominierungen erreicht, ist Torhüter Pascal Zeier hier erstmals nominiert.

Mit dem SSVg Heiligenhaus ist aber auch ein Team doppelt vertreten, das sein Spiel gegen den VdS Nievenheim nur 1:0 gewonnen hat, was aber für ein vorzeitig komfortables Polster auf die Abstiegszone sorgt. Beide Spieler sind hier erstmals nominiert: Abwehrspieler Thilo van Schwamen ebenso wie Mittelfeld-Mann Alessio Falco, der sechs Minuten vor dem Ende das Tor des Tages erzielte.

Stark, auch wenn dies nur bedingt hilft, war die zweite Hälfte des 1. FC Viersen, der bei Schlusslicht Dormagen aus einem 0:2 noch ein 2:2 machte. Den Ausgleichstreffer erzielte Dennis Homann, der damit im Mittelfeld zum dritten Mal dabei ist. Der Zweite DSC hat das Derby gegen den Rather SV mit 4:2 gewonnen und stellt danach zum sechsten Mal Angreifer Shun Terada, der gleich dreimal zuschlug. Zum fünften Mal dabei ist mit Robin Hilger vom SC Velbert auch der hinter Terada Zweite der Torjägerliste, der beim 4:1 gegen Amern doppelt traf.

Aufrufe: 011.4.2017, 13:28 Uhr
Sascha KöppenAutor