2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

Die Oberliga-Top-Elf des 33. Spieltags

Der TV Jahn Hiesfeld und ETB Schwarz-Weiß Essen domnieren die vorletzte Top-Elf der Saison 2016/17

Der TV Jahn Hiesfeld ist inzwischen bekannt für seinen fast schon legendären Saisonendspurt unter Thomas Drotboom. Wenn andere Teams die Saison allmählich austrudeln lassen, drehen die Dinslakener noch einmal so richtig auf. So auch am Sonntag beim 5:1 gegen den VfB Homberg, den der lange gefährdete Oberligist mit dem Sieg in der Tabelle überholt hat und nun sogar noch Fünfter werden kann.

Die Wende nach dem Rückstand haben dabei die Verteidiger des TV Jahn eingeleitet, und diese drei bilden deshalb auch geschlossen die Verteidigung der Top-Elf am 33. Spieltag. Zwei Freistoß-Flanken hatte der zum dritten Mal nominierte Kevin Kolberg in den Strafraum geschlagen. Eine davon köpfte Nico Klaß ein, der zum zweiten Mal nominiert ist, die andere dann Top-Elf--Debütant Erkut Ay. Um den Defensiv-Block der Hiesfelder zu komplettieren, fällt auch der wieder in Bestform agierende Kevin Hillebrand seine siebte Nominierung im Tor ein.

Ebenfalls ganz stark vertreten ist aber auch Schwarz-Weiß Essen, das sich mit dem 6:2 gegen den Keller-Rivalen SC Kapellen endgültig der Abstiegssorgen entledigte und nun den letzten Spieltag in aller Ruhe genießen kann. Gegen Kapellen trafen mit den beiden erstmals in dieser Saison nominierten Sebastian Michalsky und Fabio La Monica sowie dem zum zweiten Mal nominierten Deniz Hotoglu gleich drei Mittelfeldspieler. Zweimal dabei ist auch der VfR Fischeln. Beim 4:3 gegen Cronenberg traf der zum fünften Mal seinen Klub im Mittelfeld vertretende Alexander Lipinski ebenso zweimal wie Angreifer Dominik Oehlers, für den es die zweite Nominierung ist.

Somit bleiben noch zwei Stürmer übrig, die am vorletzten Spieltag jeweils zum dritten Mal nominiert sind für ihre Teams erfolgreich waren. Bocholts Tim Elsinghorst traf beim 4:2 gegen Hönnepel-Niedermörmter gleich doppelt, Ratingens Carlos Penan erzielte den Führungstreffer beim 2:0 von 04/19 in Hilden.

Aufrufe: 023.5.2017, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor