2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

Die Oberliga-Top-Elf des 28. Spieltags

Gleich fünf Mannschaften sind mit je zwei Spielern vertreten

Fünf Teams haben der Elf der Woche in der Oberliga am 28. Spieltag ihren Stempel aufgedrückt und je zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht. Das lässt nur noch einen Platz für einen Einzelspieler offen. Diesen schnappte sich Uerdingens Angreifer Denis Pozder, der am Sonntag nach seiner Einwechslung in der 71. Minute noch zwei Treffer zum 5:1-Sieg des KFC Uerdingen beisteuerte, was ihm die erste Nominierung brachte.

Der 1. FC Bocholt hat seinen dritten Tabellenplatz mit dem 4:0-Erfolg in Cronenberg weiter gefestigt, was Ismail Öztürk nach seinen zwei Treffern die bereits zwölfte Saison-Nominierung einbringt - und zudem den dritten Platz in der Torschützenliste. Auch André Bugla, der in Cronenberg ebenfalls traf, ist schon zum siebten Mal dabei. Zurück auf Platz sechs ist nach dem 3:1 gegen Velbert der VfB Homberg, der seinerseits mit dem erstmals nominierten Doppeltorschützen Patrick Dertwinkel im Mittelfeld und ebenso erstmals mit Verteidiger Timo Welky in der Top-Elf am Start ist. Noch einen Platz besser als die Homberger steht der VfR Fischeln da, der 4:3 gegen den VfB Hilden gewann. Gleich drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Kevin Breuer, dem damit die sechste Top-Elf-Nominierung zuteil wird. Der vierte Treffer hingegen bringt Angreifer Dustin Orlean die erste Nominierung als Angreifer.

Die beiden übrigen Teams, die noch doppelt vertreten sind, haben ihre drei Zähler am Sonntag gegen den Abstieg eingefahren. Schwarz-Weiß Essen besiegte den SC West mit 1:0, was zwei Abwehrspieler in die Top-Elf bringt. Erstmals dabei ist Robin Fechner, die zweite Nominierung ist es für Kevin Müller. Wichtige Zähler in Kapellen fuhr auch der TV Jahn Hiesfeld ein, der für das 2:0 in Grevenbroich den starken Torhüter Kevin Hillebrand zum vierten und Stürmer Kevin Menke bereits zum sechsten Mal in der Auswahl mit dabei hat. Menke traf sehenswert zur Führung in Kapellen.

Aufrufe: 025.4.2017, 13:16 Uhr
Sascha KöppenAutor