2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Landesliga-Top-Elf der Woche in Gruppe 1

23. Spieltag: 6:0 des ASV Mettmann bringt drei Spieler in die Elf +++ 1. FC Viersen nach Premieren-Sieg doppelt dabei +++ DSC-Stürmer Terada trifft im Spitzenspiel dreimal

Der 1. FC Viersen hatte für den Saison-Schlussspurt den Trainer gewechselt - und das scheint sich zumindest kurzfristig schon einmal ausgezahlt zu haben. Denn die Viersener siegten mit ihrem neuen Coach Steve Jäck etwas überraschend mit 3:2 beim Vierten SC Velbert und machten damit einen ersten Schritt aus der Abstiegszone.

In der Elf der Woche sind danach gleich zwei Viersener Spieler, die Auswahl fiel auf zwei Saison-Debütanten. In der Verteidigung ist Simon Hetterle nominiert, das Mittelfeld der Auswahl ziert Dennis Homann.

Nur einer Mannschaft gelingt es am 23. Spieltag, mehr als diese zwei Spieler in die Top-Elf zu bringen. Der ASV Mettmann siegte 6:0 gegen den VdS Nievenheim mit 6:0, und dieses halbe Dutzend hatte drei Nominierungen zur Folge. In die Auswahl geschafft hat es erstmals Mittelfeldspieler Jonas Schulte, der ebenso einen Treffer erzielte wie sein Mittelfeld-Kollege Hakan Yalcinkaya, auch ein Saison-Debütant. Die zweite Nominierung sicherte sich Verteidiger Hamza Malek.

Sechs Vereine stellen jeweils einen einzelnen Spieler, wobei die Hälfte davon erstmals in der laufenden Saison dabei sind. Das gilt etwa für Torhüter Inan Karatas, der beim 3:0 des SSVg Heiligenhaus gegen Jüchen seinen Kasten sauber hielt. Nettetals Stürmer Markus Keppeler erzielte gleich beide Treffer für Union gegen den TV Kalkum-Wittlaer, was ebenso die Nominierung bringt wie die offenbar starke Leistung des Amerner Angreifers Yuichiro Chino beim 2:1 seines Teams in Benrath. Die Abwehr komplettiert mit seiner zweiten Nominierung Eliot Cakolli vom FSV Vohwinkel, der mit seinem Team 2:1 in Odenkirchen gewann. Jan Lukas Nosel verdiente sich die zweite Nominierung mit dem überraschenden 3:1 seines TSV Bayer Dormagen gegen den 1. FC Mönchengladbach. Der letzte im Bunde ist Angreifer Shun Terada von Spitzenreiter DSC 99, der für die Düsseldorfer beim 3:2 im Spitzenspiel gegen Monheim alle drei Treffer erzielte - was die fünfte Nominierung obligatorisch macht.

Aufrufe: 028.3.2017, 11:16 Uhr
Sascha KöppenAutor