2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Stöcklein
F: Stöcklein

Am Spielfeldrand zur Meisterschaft

Der TSV Meeder holt das Double +++ Simon Schiller im Gespräch

Der TSV Meeder ist zurück in der Bezirksliga. Der Absteiger holt souverän die Meisterschaft in der Kreisliga Coburg und vergoldet eine starke Saison noch mit dem Kreispokal. FuPa Oberfranken sprach mit dem Coach des TSV Meeder Simon Schiller über das vergangene Wochenende, die letzten Spiele der Saison und seine Zukunft.

Der TSV Meeder holt das Double. Nach der Meisterschaft konnte am 1. Mai auch der Pokalsieg eingefahren werden. Ein ereignisreiches Wochenende für den TSV.

Simon Schiller: Definitiv ereignisreich! Auch wenn es irgendwie ein komisches Gefühl war am Spielfeldrand in Niederfüllbach als Zuschauer Meister zu werden, waren wir denk ich dennoch froh dass dieses große Ziel, auf das lange hingearbeitet wurde, erreicht wurde. Die anschließenden Feierlichkeiten hielten sich dann aufgrund des Pokalspiels in Grenzen, was sich, wie wir nun wissen, lohnen sollte. Wahnsinn was die Mannschaft, die am 1. Mai üblicherweise andere Sachen macht, für eine geile Leistung abgeliefert hat.

Nach der Meisterschaft gibt es noch viele Mannschaften die trotzdem darauf hoffen das der TSV seine weiteren Spiele gewinnt und nicht einen oder zwei Gänge zurück schaltet.

Simon Schiller: Es gibt Mannschaften die wollen dass wir bestimmte Spiele gewinnen, sicher auch solche die wollen dass wir bestimmte Spiele verlieren. Ich möchte mit meiner Mannschaft im Jahr 2017 ohne Niederlage bleiben und möglichst viel gewinnen.


Für Sie endet das Trainerengagement nach der Saison. Wie geht es bei Ihnen weiter?

Simon Schiller: Erstmal mit feiern und dann durchschnaufen und danach sehe ich weiter. Die Schuhe möchte ich auf jeden Fall noch nicht an diesen ominösen Nagel hängen.

Aufrufe: 03.5.2017, 10:56 Uhr
bdAutor