2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Im Bezirkspokalwettbewerb eine Runde weiter: die U18/19-Mannschaft des TSV Meckenbeuren. pr
Im Bezirkspokalwettbewerb eine Runde weiter: die U18/19-Mannschaft des TSV Meckenbeuren. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Meckenbeuren steht im Halbfinale

U18/19 gewinnt im Bezirkspokalwettbewerb gegen den VfL Brochenzell

Meckenbeuren / sz - Schon beim Aufwärmen wurde ersichtlich, dass die U18/19 des TSV Meckenbeuren heiß auf die Begegnung gegen den VfL Brochenzell war und die Partie um den Einzug ins Bezirkspokal-Halbfinale unbedingt gewinnen wollte. Das gelang der TSV-Elf auch, sie siegte 3:2.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, die Grün-Weißen konnten ihren großen Spielanteil zunächst jedoch nicht in Tore ummünzen. Im Gegenteil musste man durch eine Unachtsamkeit gar das 0:1 hinnehmen. Keine fünf Minuten später folgte der verdiente 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Danach erhöhte der TSV den Druck nochmals und ging man durch einen herrlich getretenen Freistoß mit 2:1 in Führung. Diese wurde jedoch kurzerhand wieder ausgeglichen. Letztlich belohnte sich Meckenbeuren über einen schönen Spielzug zum verdienten 3:2-Siegestreffer.

Trainer und Zuschauer sahen ein flottes Pokalspiel und gratulierten den Jungs zu einer tollen Leistung. Der Halbfinalgegner könnte FC Wangen, SG Kisslegg oder TSV Berg sein.

Aufrufe: 024.4.2015, 13:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor