2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Eilt dem SV Tannau (links) davon: der TSV Meckenbeuren. Günter Kram
Eilt dem SV Tannau (links) davon: der TSV Meckenbeuren. Günter Kram
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Meckenbeuren macht gegen Tannau das halbe Dutzend voll

In der Nachholpartie der Fußball-Kreisliga A2 unterliegt der SVT am Freitagabend mit 0:6

Meckenbeuren / sz - Mit einem klaren 6:0-Erfolg am Freitagabend zu Hause gegen den SV Tannau hält der TSV Meckenbeuren in der Fußball-Kreisliga A2 wieder Anschluss an die Spitzengruppe. Rund 120 Zuschauer sahen ein Spiel, in welchem die Gäste lediglich in der ersten Halbzeit mithalten konnten, nach dem Seitenwechsel spielerisch völlig einbrachen und harmlos im Sturm wirkten.

,,Grausames Gekicke", schimpfte TSV-Trainer Klaus Gimple nach etwa einer halben Stunde Spielzeit in der Coachingzone über die Leistung seines Teams. Beide Mannschaften boten zu diesem Zeitpunkt wenig ansehnlichen Fußball, wobei der SV Tannau dem Ausgleich näher war als die Gastgeber. Doch weder Haris Dizdarevic, dessen Kopfball - nach einer schönen Flanke von Alexander Grill - am TSV-Tor vorbeirauschte (20.), noch Sebastian Kogel, der allein vor dem Meckenbeurer Tor den Ball vertendelte (31.), konnten ihre Chancen nutzten.

Lediglich der frühe Führungstreffer von Markus Wörner konnte Gimple vor der Halbzeitpause halbwegs zufriedenstellen: Der TSV-Kapitän fasste sich nach elf Spielminuten ein Herz und zog aus mehr als 20 Metern ab - flach schlug der Ball, der möglicherweise noch leicht abgefälscht wurde, ins linke, untere Toreck zum 1:0 für Meckenbeuren. ,,Nicht so hektisch, bleibt doch mal ruhig", kommentierte Klaus Gimple wiederholt dasjenige, was er von seien Spielern geboten bekam. Und das zeitweise alles andere als galareif.

Das änderte sich grundlegend erst nach der Pause: Da drehte der TSV Meckenbeuren plötzlich auf - und siehe da: Das Team von Klaus Gimple machte aus fast jeder sich bietenden Tormöglichkeit einen Treffer. Die Tore fielen wie die überreifen Äpfel vom Baum und waren teils schön herausgespielt. Zweimal Murat Kocyigit und ein herrlicher Kopfball von Manuel Müller in der Schlussphase, zuvor bereits Nikolas Brochno und Jan Mathis, stellten nach und nach auf den 6:0-Endstand.

,,Der Sieg war ein paar Tore zu hoch", meinte SVT-Coach Philipp Meißner nach der Klatsche. Derweil mahnte Gimple mit Blick auf das Sonntagsspiel seiner Mannen beim Tabellenzweiten FC Friedrichshafen bei der Verabschiedung seiner Spieler eine Steigerung an. ,,Wir sind noch längst nicht da, wo wir hinwollen."

Meckenbeuren - SV Tannau 6:0

Tore: 1:0 Markus Wörner (11.), 2:0 Jan Matthis (55.), 3:0 Nikolas Brochno, 4:0/6:0 Murat Kocyigit (75./90.), 5:0 Manuel Müller (81.), Zuschauer: 120.

Aufrufe: 05.9.2014, 21:46 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor