2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bittere Niederlage für den TSV Meckenbeuren beim 1:2 gegen den SV Haisterkirch am Mittwochabend. Foto: colourbox.de
Bittere Niederlage für den TSV Meckenbeuren beim 1:2 gegen den SV Haisterkirch am Mittwochabend. Foto: colourbox.de

TSV Meckenbeuren lässt Punkte in Haisterkirch

Bezirksliga-Aufsteiger verliert beim SVH mit 1:2

Meckenbeuren / klei/ps - Mit der Begegnung des SV Haisterkirch gegen den TSV Meckenbeuren ist der 3. Spieltag der Fußball-Bezirksliga am Mittwochabend eröffnet worden. Haisterkirch gewann das Spiel knapp und etwas glücklich mit 2:1. "Normalerweise hätte keinen Sieger und Verlierer verdient. Ein Unentscheiden wäre gerecht gewesen", meinte TSV-Coach Klaus Gimple nach der Partie.

Patrik Müller brachte den TSV in der 34. Minute mit 1:0 in Führung, die Gästeführung war laut Gimple allerdings etwas schmeichelhaft. "Die haben uns sehr in die Defensive gedrängt und uns unter Druck gesetzt", gestand der TSV-Trainer.

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, nämlich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, fiel dann der etwas glückliche Ausgleichstreffer für den Gastgeber durch Thomas Tetzlaff. Für Klaus Gimple hatte dieser jedoch ein "Geschmäckle" – vorangegangen, so der Meckenbeurer Coach, sei ein klares Foulspiel an Manuel Müller.

In der zweiten Halbzeit agierte der Bezirksliga-Aufsteiger auf Augenhohe. "Da haben wir besser gespielt", so Gimple. Die Partie einmal mehr entschied Haisterkirchs "Lebensversicherung" Jakob Schuschkewitz: Nach einem langen Ball von Kevin Steiner war der Haisterkircher Topstürmer mit dem Kopf zur Stelle und brachte seinem Team unterm Strich drei Punkte. "Wir hatten heute das Glück auf unserer Seite", meinte SV-Coach Uwe Reh nach dem Sieg.

Haisterkirch hatte noch zwei oder drei dicke Chancen, da der TSV gegen Spielende mehr und mehr hinten aufmachte. Unzufrieden zeigte sich Klaus Gimple über ein nicht geahndetes "klares Handspiel" eines SVH-Abwehrspielers (65.) im Strafraum sowie über "viele taktische Fouls des Gegners", die ohne Folgen blieben.

SV Haisterkirch -

TSV Meckenbeuren 2:1

Tore: 0:1 Patrik Müller (34.), 1:1 Thomas Tetzlaff (45.+1), 2:1 Jakob Schuschkewitz (80.) - Zuschauer: 120.

Aufrufe: 024.8.2016, 22:05 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor