2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Simon Goldbrunner (links) und der SV Achberg hätten die Hürde Meckenbeuren fast genommen. Am Ende hieß es 3:3. Fabian Repetz
Simon Goldbrunner (links) und der SV Achberg hätten die Hürde Meckenbeuren fast genommen. Am Ende hieß es 3:3. Fabian Repetz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Meckenbeuren kommt über 3:3 nicht hinaus

In der Fußball-Kreisliga A2 erzielt Oberteuringens Stefan Nägele fünf Tore - TSV Eriskirch unterliegt in Schlachters - Dostluk siegt 3:0

Meckenbeuren / far - Insgesamt 28 Treffer sind am Sonntagnachmittag am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 gefallen. Die meisten Tore gab es bei der Partie der SGM Fischbach/Schnetzenhausen gegen den SV Oberteuringen (1:5) und bei der Partie des TSV Meckenbeuren gegen den SV Achberg (3:3) zu bestaunen. Kurios: Der eigentliche Gewinner am Sonntag war Spitzenreiter Neukirch, der pausierte.

Bereits in der Anfangsphase zeigte der SV Oberteuringen, dass er viel vor hatte: Schon in Minute sechs gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und erhöhten nur drei Minuten später auf 2:0. Zweimal traf Stefan Nägele. "Wir sind richtig gut ins Spiel reingekommen", sagte SVO-Trainer Furat Yenidogan. "Danach gab es eine Schwächephase, in der wir uns zu sicher glaubten." Diese Phase nutzte der Gastgeber und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jonas Duske. Danach war es wieder das Spiel von Stefan Nägele, der mit drei weiteren Treffern zum Matchwinner avancierte. "Das ist unglaublich, wie viel er rackert, läuft und tut für die Mannschaft. Das hat er sich verdient", so Yenidogan über seinen erfolgreichen Goalgetter. Schlussendlich unterlag die SGM zuhause dem SV Oberteuringen klar mit 1:5.

Der TSV Tettnang dagegen war am gestrigen Sonntag nicht in Torlaune: Zuhause verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Helm gegen den FC Dostluk Friedrichshafen mit 0:3. Dostluk ging durch den frühen Treffer von Adil Albayrak (9.) in Führung und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Auch nach der Halbzeit waren die Gäste aus Friedrichshafen überlegen. Can Bora Yücel sorgte für das 3:0. Bei den Gastgebern gab es zwar auch einige Chancen, allerdings fehlte dabei stets das letzte Stück an Willen und Durchsetzung zum Erfolg. TSV-Trainer Helm zeigte sich nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Dostluk hat verdient gewonnen. Man hat gespürt, dass es für uns um nichts mehr ging."

Dem TSV Schlachters hat es in der Partie gegen den TSV Eriskirch nicht an Entschlossenheit gefehlt: Mit 3:1 besiegte der bislang Tabellenneunte den Tabellenelften und schob sich einen Rang nach vorne. Frank Brombeiß, Dominik Reichart und Marcel Praml brachten den TSV Schlachters mit 3:0 in Führung, ehe Eriskirch noch den Ehrentreffer in Minute 83 erzielte. "Wir haben das Spiel dominiert", sagte TSVS-Trainer Filipo Rodriguez. "Die Aggressivität und die Zweikampfstärke der Spieler waren stark. Wir hätten vielleicht sogar noch höher gewinnen können, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden. Ganze fünf Treffer gab es in der Partie des Tabellenletzten SV Tannau gegen die TSG Ailingen zu bestaunen. In der Partie des Tabellenletzten gegen den Tabellenvorletzten dominierten die Gäste aus Ailingen die Partie klar und erhöhten den Abstand zum letzten Tabellenplatz auf acht Zähler.

Eine packende Schlussphase bekamen die Zuschauer beim 3:3-Unentschieden des TSV Meckenbeuren gegen den SV Achberg zu sehen. Obwohl in der Schlussphase in Unterzahl, gelang den Gästen kurz vor Ende der Partie noch der Ausgleich.

Nicht gespielt und doch gewonnen: Spitzenreiter TSV Neukirch war spielfrei und festigte durch die anderen Ergebnisse Platz eins. "Wir haben es jetzt selbst in der Hand. Trotzdem liegen zwei schwere Spiele vor uns (Dostluk und Achberg), die man erst mal gewinnen muss", so Abteilungsleiter Andreas Schmid.

Aufrufe: 017.5.2015, 21:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor