2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ist neuer Tabellenführer in der Leistungsstaffel: die U15-Fußballjugend des TSV Meckenbeuren. Tomes
Ist neuer Tabellenführer in der Leistungsstaffel: die U15-Fußballjugend des TSV Meckenbeuren. Tomes

TSV Meckenbeuren fährt Siege und Niederlagen ein

U15 ist neuer Tabellenführer in der Leistungsstaffel - U11-Juniorenteams spielen 7:4 und 1:4

Meckenbeuren / sz - Durchwachsen ist das vergangene Spielwochenende für die Fußball-Jugendmannschaften des TSV Meckenbeuren ausgefallen: Die U15 eroberte mit einem Kantersieg die Tabellenführung in der Leistungsstaffel, beiden U11-Teams des TSV fuhren Sieg und Niederlage ein.

U15: Leistungsstaffel: TSV Meckenbeuren - SV Horgenzell 6:0

Die Meckaner Jungs waren von Anfang an hell wach und hatten bereits nach drei Minuten die erste Großchance, doch scheiterte man am guten Torspieler der Gäste. Horgenzell spielte anfangs auf Konter, sodass erst eine Systemumstellung des Trainerteams zu mehr Sicherheit in der Meckaner Defensive führte. Daraufhin entwickelte sich eine Partie mit viel Ballbesitz für den Gastgeber, jedoch ohne zwingende Chancen. So stand es 0:0 zur Pause. Die klare Aufgabe für den zweiten Durchgang hieß: weiter so spielen mit noch mehr Drang zum Tor. Es dauerte fünf Minuten, bis die erlösende 1:0-Führung durch einen nicht unhaltbaren Fernschuss fiel. Dies war das Startsignal für den TSV: Die Tore fielen im Fünfminutentakt zum letztlich klaren und verdienten Heimerfolg. Diese Sieg bedeutet die Tabellenführung - die Mannschaft nimmt sich vor, weiter so konzentriert zu arbeiten.

U12: TSV Meckenbeuren -

SGM Baindt/Baienfurt 1:4

Nach ihrem souveränen Sieg gegen den SGM Amtzell/Haslach II am Wochenende zuvor (3:1) kassierte die TSV-Jugendmannschaft gleich zu Beginn sehr schnell ein Tor. Unbeirrt erspielte sich Meckenbeuren gute Möglichkeiten zum Ausgleich, der allerdings nicht gelingen wollte. In der zweiten Halbzeit schlichen sich zu viele Fehler ein, welche der Gegner zu seinen Gunsten ausnutzen konnte. Im Einsatz waren: Gabriel, Daniel, Til, Mert, Susen, Natti, Kilian, Lukas, Lorenz, Leona, Sandro

U11 I: TSV Meckenbeuren I -

VfB Friedrichshafen III 1:4

Gegen den Tabellenführer aus Friedrichshafen konnten die Grün-Weißen lange Zeit gut mithalten und gingen sogar durch einen schönen Konter mit 1:0 in Führung. Als die ansonsten stabile TSV-Abwehr anschließend den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone bekam, staubten die cleveren Gäste zum 1:1-Pausenstand ab. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte beim Gastgeber etwas nach, die Dominanz der Häfler Gäste wurde dadurch spürbar größer. So fielen dann auch die Treffer zum 1:4-Endstand für den VfB. Doch Einsatz und Moral der "Meckaner- Jungs" waren vorbildlich, die Trainer waren sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Nicht schön war es, dass die Fans der Gäste negativ auffielen, als diese den TSV-Torspieler versuchten, mit Affenlauten zu irritieren. So etwas hat laut Vereinsbericht im Jugendfußball nichts zu suchen. Im Einsatz waren Joni, Nico, Sandro, Flori, Eren, Philipp, Daniel, Felix und Tizi.

U11 II: SGM Achberg/Neuravensburg - TSV Meckenbeuren II 4:7

Das zweite U11-Team des TSV bekam wegen einiger Ausfälle von Stammspielern Unterstützung aus der U10 und spielte in dieser Formation zum ersten Mal zusammen. Die Jungs aus der U10 fügten sich gleich prima ein, schnell wurde die 1:0-Führung erzielt. Danach führten einige Abstimmungsprobleme in der Abwehrarbeit zu zwei Treffern der Gastgeber zur 2:1 Führung. Die Moral und Kampfkraft des TSV-Teams war jedoch vorzeigbar, so wechselte man mit einer 3:2-Führung die Seiten. In Halbzeit zwei warfen die Gastgeber alles nach vorne, ihre gefährlichen Stürmer konnten einige Chancen herausspielen. Jedoch war die TSV-E3 gut drauf und gab die verdiente Führung nicht mehr aus der Hand. Am Ende bejubelten Fans und Spieler einen 7:4-Auswärtssieg gegen einen keineswegs schwachen Gegner. Im Einsatz waren: Benedikt, Chrissi, Claudio, Eugen, Louis, Mücahit, Daniele, Robin, Marcel.

Aufrufe: 011.5.2015, 16:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor