2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
F: Glatki
F: Glatki

Marklkofen holt Dusan Ostojic

35-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom VfB Straubing zum ambitionierten Kreisklassisten

Nach der Verpflichtung von Heino Corintan kann man in Marklkofen erneut einen erfahrenen Spieler begrüßen. Mit Dusan Ostojic (35) vom VfB Straubing bekommen die Vilstaler zur neuen Saison einen Mann mit reichlich Erfahrung im Gepäck.

Der in Straubing lebende Ostojic spielte neun Jahre für die SpVgg Hankofen/Hailing in der Landesliga, ehe er nach Geiselhöring wechselte und dort mit dem Verein von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga aufstieg. Nach vier Jahren verabschiedete er sich dann zum VfB Straubing mit dem er ebenfalls in die Bezirksliga spielt. Nach der Saison wird er dort aber seine Zelte abbrechen und sich dem ambitionierten Kreisklassisten anschließen. Das neue Trainerduo zeigt sich hocherfreut über die Zusage des wendigen Mittelfeldstrategen. "Seine spielerische Klasse ist unbestritten und er wird hervorragend in unser Spiel passen“, ist sich Thomas Ostermeier sicher. Aber auch Heino Corintan ist von der Klasse seines ehemaligen Mitspielers überzeugt. "Dusan wird unserem Spiel den nötigen Spielwitz verleihen, und wir werden viel Spaß mit ihm haben“, lobt der Vollblutstürmer die Neuverpflichtung.

Nach der Zusage von Ostojic herrscht große Vorfreude auf die neue Saison. Nach dem Sieg letzte Woche in Dornach hat der Verein aber auch gesehen, dass der aktuelle Kader weiterhin eine hohe Qualität hat. Der letztjährige Tabellendritte konnte bis zum neunten Spieltag die Tabellenführung innehalten. Dann kam es zum Bruch, der bis jetzt nicht erklärbar ist. „Wir versuchen, weiterhin auf eigene Spieler zu setzen und zeitgleich die Qualität zu erhöhen. Aktuell stehen bei uns im Kader der ersten Mannschaft zwölf Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen. Darüber hinaus möchten wir mit Maximilian Eberl und Markus Stockinger zwei weitere Spieler aus der U19 in die Mannschaft integrieren. Hier ist es aber wichtig, erfahrene Kräfte an die Seite zu stellen. Mit Dusan haben wir da einen ganz wichtigen Baustein, der unseren Kader enorm aufgewertet und von dem unsere jungen Spieler viel lernen können. Unser Verein entwickelt sich stetig weiter, aber natürlich wollen wir am Ende einer Saison auch den Erfolg in der Tabelle sehen“, so der sportliche Leiter Manuel Schwarz abschließend.

Aufrufe: 02.5.2017, 11:45 Uhr
Dominik ValletAutor